Meine Glühbirne funktioniert jetzt per App. Ich habe dafür keine Geräte gebraucht, nur die Glühbirne mit einer App. Selbst meine Rollos fahren per Sprachsteuerung hoch und runter. Ich kann Zeitprofile für alles mögliche einschalten. Gleichzeitig setze ich immer noch sehr auf Vintage Möbel und möchte 2022 mehr auf Flohmärkten stöbern! Meine Vorlieben im Interiorbereich sind total breit gefächert. Doch so sieht es auch bei den Einrichtungstrends 2022 aus! Ich habe meine Top 3 zusammengefasst.
Das sind sie: meine Top 3 der Einrichtungstrends 2022
High Tech Home
Wie schon erwähnt, ich liebe meine Smart Home Rollos und auch die WLAN Glühbirnen! Ich habe gar kein Problem damit, ganz viel per App zu steuern. Zwar habe ich schon lange kein TV mehr besessen, doch ich denke aktuell darüber nach, mir wieder ein solches zuzulegen. Dann natürlich ein schickes Smart TV! Das soll jedoch nicht an der Wand hängen, sondern entweder an einer hölzernen Staffelei stehen oder an einem TV-Ständer.
Vintage und Nachhaltigkeit
Nun kommen wir zum Gegensatz der Moderne: Vintage! Vintage Möbel und nachhaltige Materialien sind 2022 hoch im Kurs. Ich kann mich dafür auch sehr begeistern. Mein Vintage Wohnzimmerschrank gehört zu meinen All Time Faves. Vintage Möbel bringen so einen besonderen Charme in die Wohnung oder das Haus, da können neue Sachen einfach nicht mithalten.
Man kann es fast erahnen, natürliche Farben und Materialien sind so ebenso angesagt aktuell. Viele Brauntöne, Creme und Textilien aus natürlicher Baumwolle oder Leinen passen sich den Vintagesachen richtig gut an. Trockenblumen oder Pampasgras ist da die ideale Deko. Grünpflanzen allerdings natürlich auch!
Räume, die mehrere Funktionen erfüllen können
Mein Wohnzimmer ist auch gleichzeitig mein Gym und mein Home Office. Spätestens seit der Pandemie geht das natürlich ganz vielen so. Da werden vom Küchentisch aus Zoom Konferenzen gehalten und im Schlafzimmer befindet sich auch der Fitnessraum. Diese Zeit hat auf jeden Fall ein Umdenken gebracht und da muss sich auch der Einrichtungstil anpassen.
Genauso wichtig sind allerdings auch ruhige Ecken in der Wohnung. Ein Ort zum Meditieren, Reflektieren, Lesen und Durchatmen. Das kann, je nach Platz, eine Meditationsecke in einem Raum sein oder sogar eine Mini Bibliothek. Davon träume ich ja! So eine kleine Bibliothek, das wäre richtig toll. Solche Orte, an denen elektronische Geräte wie Laptop oder Smartphone tabu sind, sind ganz wichtig für die innere Balance.
Worauf achtest du besonders bei deiner Einrichtung und wie findest du die Trends für 2022?
Keine Kommentare