Tulum, Las Vegas, Amalfi-Küste oder doch lieber ab auf die Seychellen? Diese Gegenden sind super beliebt für sogenannte Destination Weddings! Das steht für Hochzeiten, die im Ausland stattfinden. Der Vorteil ist, dass du sozusagen einen Urlaub mit der Hochzeit gleich kombinieren kannst. Meist reisen alle Gäste auch schon vorher an und bleiben auch länger. So könnt ihr auch länger gemeinsam feiern! Der Nachteil ist natürlich, dass es etwas kostspieliger ist und vielleicht nicht jeder so viel Zeit mitbringt. Ich finde die Idee super spannend! Zum ersten Mal hatte ich davon durch befreundete Hochzeitsfotografen gehört.
Gründe für eine Destination Wedding
Natürlich soll bei einer Hochzeit alles perfekt sein! Die Suche nach den perfekten Verlobungsringen, das Brautkleid, die Location und die Dekoration für die große Feier. Ich träume ja schon lange davon, einfach mit dem Liebsten nach Las Vegas durchzubrennen. Wie in einer Romcom! Ebenfalls finde ich die Idee sehr schön, an einem Strand mit Blumen im Haar zu heiraten. Das alles lässt sich in einer tropischen Kulisse natürlich deutlich leichter gestalten. So kommen wir auch schon zum ersten Grund!
Ein wirklich magischer Ort
Die Fotos für diesen Beitrag entstanden in Tulum! Ein sehr beliebter Ort für Hochzeiten, was ich total nachvollziehen kann. Die Strände sind magisch und du findest hier wirklich einmalige Locations. Bei einer Destination Wedding ist alles möglich. Ihr könnt in einem malerischen Dorf heiraten, auf der Spitze eines Berges, am Meer oder in einer Großstadt.
Schöne Inspirationen findet ihr auch, wenn ihr bei Pinterest “Destination Wedding” in die Suche eingibt.
Ihr könnt Geld sparen
Klingt erstmal paradox. Ist das nicht super teuer, so eine Hochzeit im Ausland? Kommt ganz drauf an. Heiraten in Deutschland ist sehr teuer. Viele beliebte Locations sind ewig lange ausgebucht und auch für das ganze Catering wirst du sehr viel zahlen müssen. Wenn du dich für ein günstigeres Land entscheidest, hast du am Ende vielleicht sogar gespart.
Ihr könnt die Gästeliste kleiner halten
Für manche mag das ein Vorteil sein, für andere ein Nachteil. Fakt ist, keiner wird erwarten, dass du alle Verwandte und Bekannte auf die Fiji Inseln einfliegen lässt. So kannst du eine Hochzeit im kleinsten Rahmen abhalten! Ich würde das super schön finden.
Atemberaubende Hochzeitsfotos
Mit dem Brautkleid unter Palmen? An deine Hochzeitsfotos wirst du dich so immer gerne zurück erinnern! Bei einer Destination Wedding kannst du traumhaft schöne Bilder erwarten. Natürlich kannst du das auch in Deutschland hinbekommen, doch an einer märchenhaften Location wird es nochmal einzigartiger.
Bist du Single, vergeben oder verheiratet? Wenn verheiratet, wie sah deine Hochzeit aus? Gefällt dir die Idee mit einer Hochzeit im Ausland?
1 Kommentar
Die Vorstellung, an einem exotischen Ort zu heiraten, klingt einfach traumhaft. Ich kann mir gut vorstellen, wie aufregend es sein muss, nicht nur den Partner fürs Leben zu finden, sondern auch den perfekten Ort für eine Hochzeit im Paradies.
Liebe Grüße
Franka