FASHION

Trend Fetisch Style – Vinyl und Lackleder alltagstauglich tragen?

19. September 2018
Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles

Chiara Ferragni macht es vor, alle machen es nach: Fetisch Style ist Trend. Das heißt: Latex, Vinyl und Lackleder sowie Bondage inspirierte Mode und hautenge Teile erobern die Modeläden und unsere Kleiderschränke. Lackleder ist schon länger sehr angesagt, gerade bei Miniröcken sind sie schon richtig angekommen. Man möchte schon fast sagen, es ist wie Alltagskleidung. Ich besitze bestimmt vier Röcke in dieser Art. Doch jetzt geht der Fetisch Style nochmal in die nächste Runde!

Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles

Trend Fetisch Style

Moschino hat richtig abgefahrene Teile auf den Laufstegen für die Herbstmode 2018 gezeigt. Das sah schon richtig aus wie aus einschlägigen Läden! Für mich etwas zu doll, doch auf dem Laufsteg wird natürlich gerne mal übertrieben. Lackleder und Vinyl sind nie wirklich alltagstauglich oder ein passendes Kleidungsstück fürs Büro, doch sie lassen sich dennoch gut in ein Partyoutfit kombinieren!

Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles

Vinyl und Lackleder alltagstauglich tragen

Basics, Basics, Basics. Unbedingt ein solches Teil dazu tragen! Zu meinem Vinylrock von Missguided trage ich ein schwarzes, lockeres Thrasher Shirt. In vielen Styling-Ratgebern liest sich, dass das Vinyl Teil der Eyecatcher des Looks bleiben soll. Kann man natürlich auch machen.

Ich setze aber lieber auf mehrere Eyecatcher! Zu meinem Outfit mit dem Vinylrock trage ich neben dem auffälligen Shirt mit dem Kultprint Booties mit Spitzensöckchen und eine Clutch in Leomuster. Leomuster ist ebenfalls im Herbst wieder ganz groß.

Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles

Was ich auch gern mag: Stilmixe. Vinyl zu kuschligem Wollpullover! Dazu war es an diesem Spätsommertag noch viel zu warm, doch für den Herbst ist das eine schöne Idee, den Trend möglichst alltagstauglich zu integrieren.

Was lieber vermeiden? Natürlich alles, was in Richtung billig und zu sexy geht. Keine Netzstrümpfe, keine geliebten Overkneeboots oder ähnliches in dieser Art. Die könnt ihr gerne in anderen Looks wieder rauskramen!

Dieses Jahr ist Vinyl gerade in Schwarz sehr gerne gesehen, nicht unbedingt in anderen Farben.

Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles

Mein Outfit

Shirt: Thrasher via Titus
Rock: Missguided via Asos
Clutch*: Codello
Boots*: Deichmann
Socken: Asos

Fotos von Christine
Location: Berlin, Frankfurter Tor

Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles Fetisch Style-Vinyl Trend 2018-Lackleder im Alltag tragen-Modeblog Berlin-andysparkles

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Michelle Hoffmann 20. September 2018 um 21:05

    Mein Geschmack ist es nicht. Aber definitiv mal etwas anderes
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  • Hinterlasse einen Kommentar