Lifestyle

5 Tipps für ein Gesundes Leben!

6. Oktober 2018
5 Tipps für ein gesundes Leben-Lifestyleblog-andysparkles

Wer steht morgens auf und freut sich so richtig auf den Tag? Die wenigstens von uns – leider. Wir stehen morgens auf, sind müde, haben keine Lust auf die Arbeit. Am Wochenende sind wir vielleicht verkatert. Dabei leben wir ein solches Luxusleben. Ich spreche jetzt mal für mich und die meisten Leute aus meinem Umfeld! Wir sind gesund, jung, leben in einem Land mit so vielen Möglichkeiten. Im Grunde sollten wir jeden Tag vor Glück nur so strahlen. Ich stelle euch in diesem Beitrag 5 Tipps für ein Gesundes Leben vor! Aktuell arbeite ich auch sehr an mir, um das noch weiter zu optimieren.

5 Tipps für ein gesundes Leben-Lifestyleblog-andysparkles

5 Tipps für ein Gesundes Leben

Die kleinen Schritte zählen – fange an dich zu bewegen

Seit Jahren fällt es mir schon schwer, Sport in meinen Alltag zu integrieren. Ich arbeite kontinuierlich daran. Aktuell verwende ich eine Fitness App, die es mir sehr erleichtert. Da gibt es nämlich auch 10 Minuten Workouts! Wenn ich es mal wieder nicht schaffe, versuche ich mich im Alltag viel zu bewegen. Statt Tram mal die 1,5 Kilometer laufen, Treppen statt Aufzug wählen und – wenn ihr gerne ausgeht – tanzen macht auch fit und glücklich!

Aktuell überlege ich, mir eine Faszienrolle zuzulegen. Die gibt es bei Gorilla-Sports. Die sorgt für eine Selbstmassage, löst Verspannungen und ist eine super Ergänzung zum Workout. Wie ihr Blockaden in der Wirbelsäule damit lösen könnt, ist in diesem Video erklärt.

5 Tipps für ein gesundes Leben-Lifestyleblog-andysparkles

Entferne dich von negativen Einflüssen

Negative Einflüsse sind wie Gift für uns. Die können in verschiedenen Formen in unser Leben treten. Vielleicht sind es „Freunde“, oder eher Frenemies, die dich konstant herunterziehen mit negativen Einflüssen. So etwas zieht dein Leben viel mehr in Mitleidenschaft, als du jetzt vielleicht vermutest. Darum: Schluss damit! Umgebe dich stattdessen mit positiven Menschen, die dir Mut machen und dir gut tun.

Mix dir deinen Smoothie selbst

Smoothies sind so easy. Ein paar Zutaten, mixen, fertig. Sie sind ein super Start in den Tag und du fühlst dich direkt viel fitter. Ist wirklich so! Allerdings nur, wenn du dir ihn selbst zubereitest und nicht auf einen Drink aus dem Kühlregal zurückgreifst. Ich habe hier drei Rezepte vorgestellt.

5 Tipps für ein gesundes Leben-Lifestyleblog-andysparkles

Schlaf dich aus

Schlaf ist für mich essentiell. Ich verstehe überhaupt nicht, wie manche Leute ständig auf ausreichend Schlaf verzichten können. Mein Körper braucht das. Zwar benötigen wir alle unterschiedlich viele Stunden Schlaf, doch es ist so wichtig für den Körper und die Seele, ausgeruht zu sein. Wenn ich mal nur wenige Stunden schlafen kann, spüre ich das direkt in den Knochen.

Genieße deine Mahlzeiten bewusst

Ich bin absolut kein Freund von Diäten, Ernährungsplans oder Cheat Days. Doch es ist sehr wichtig, darauf zu achten was ihr zu euch nehmt – und vor allem auch wie. Hektisch im Gehen, oder unachtsam vor der Glotze? Achtet mal selbst darauf. Genießt eure Mahlzeiten bewusst, hungert nicht – doch isst auch nur, wenn ihr wirklich hungrig seid. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Hunger, der durch Langeweile oder Unzufriedenheit entsteht und wirklichem, körperlichen Hunger!

 

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten MELODY JACOBS 6. Oktober 2018 um 15:00

    this is super sexy and so cute
    https://www.melodyjacob.com/

  • Antworten Wie kannst du deinen Stil verbessern? - andysparkles.de 7. Oktober 2018 um 11:17

    […] selbst mal zu hinterfragen, ist in jeglicher Hinsicht wichtig. Egal ob es um die eigene Gesundheit geht, das Privatleben oder auch den Stil. Wie kann ich meinen Stil verbessern? In Berlin bin ich […]

  • Hinterlasse einen Kommentar