Interior

Die neue Leseecke in meiner Wohnung!

28. April 2019
Leseecke in meiner Wohnung

(Anzeige) Ups, schon seit August kein neuer Interior Beitrag mehr auf meinem Blog! Tatsächlich fange ich erst jetzt damit an, mich wieder um die Einrichtung meiner schnieken 2-Zimmer-Wohnung in Berlin zu kümmern. Dieses Mal ging es um meine ehemalige Fernsehecke! Ganz klassisch hatte ich gegenüber des Sofas zunächst eine TV Bank mit Fernseher stehen. Nachdem ich mich dann entschieden hatte, den Fernseher endgültig aus der Wohnung zu verbannen, stand die TV Bank erstmal so da, als Dekoobjekt für verschiedene Sachen. Das hat mir jetzt auf Dauer nicht mehr so gefallen, daher: TV Bank weg, Leseecke hin! Ich habe nun die neue Leseecke in meiner Wohnung fertig eingerichtet.

 

Leseecke in meiner Wohnung

 

Interior: Leseecke in meiner Wohnung

Der Design Schaukelstuhl

Ich liebe Schaukelstühle. Nichts ist für mich entspannender, als wenn ich beim Lesen hin- und her wippen kann. Außerdem wünschte ich mir schon lange einen schicken Designstuhl für meine Wohnung. Meinen Rattan Stuhl von HKLiving habe ich bei Flinders entdeckt. Es gibt dort eine wirklich große Auswahl an Design Stühlen!  Marken wie Kartell sind dort ebenfalls vertreten. Ich habe in dem Shop vor einiger Zeit schon mal Kissen für mein Sofa bestellt und war sehr zufrieden mit der schnellen Lieferzeit und der unkomplizierten Bestellung. Mein Stuhl kam unversehrt in einem Stück bei mir an und ich konnte ihn direkt aufstellen.

Rattan Stuhl HKLiving

Bücherturm mit aktuellen Lesestoff

Die Leseecke besteht aus meinem Rattan Stuhl mit Felldecke – so wird es schön bequem und kuschlig beim Lesen. Nach kurzem Überlegen (irgendwas fehlt doch noch!) stellte ich noch eine Palme mit dazu. Ich bin selbst kein großer Interior Experte, doch Pflanzen werten immer alles nochmal auf. Den runden Bücherturm besitze ich schon länger, er hat jetzt nochmal den Platz in der Wohnung geliefert. Darin bewahre ich alle meine Bücher auf, die ich aktuell lese oder inspirierend finde.

Gerade fesselt mich „21 Lektionen für das 21. Jahrhundert! von Yuval Noah Havari. Ein spannendes Buch mit vielen Fragen zu unserer heutigen Gesellschaft!

 

Bücherturm

 

Design Stuhl Flinders

 

Blick zum Fenster – heller Platz zum Lesen!

Den Schaukelstuhl habe ich so positioniert, dass ich mit dem Gesicht zum Fenster sitze. Es war mir sehr wichtig, dadurch einen hellen Platz zum Lesen zu haben. Im Sommer lasse ich gerne die Balkontür offen und höre den Vögeln beim Zwitschern zu. So entspannend!

Mein Wohnzimmer ist für mich Home Office, Wohnzimmer, Studio, Katzenspielplatz und Leseecke in einem. Stative und Lampen stehen hier fest für meine Fotoaufnahmen, genauso findet sich hier ein Office Platz mit Drucker und großem Tisch. Der Wohnzimmerbereich besteht aus Sofa und kleinen Tischen sowie Kratzbäumen für die Katzen.

 

Leseecke in meiner Wohnung

 

Es ist manchmal etwas problematisch oder sogar chaotisch, so viele Bedürfnisse in einem Raum unterzubringen. Momentan bin ich recht zufrieden damit. Zum Glück ist der Raum groß und bietet dennoch viel Platz!

Habt ihr auch eine Leseecke in eurer Wohnung? Wie gefällt euch meine neue inspirierende Ecke?

 

Bücherturm

 

Bücherturm

 

Leseecke in meiner Wohnung

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Heike 29. April 2019 um 15:18

    Ist richtig schick geworden, wir haben auch eine Leseecke mit Schaukelstuhl im Schlafzimmer, direkt unter dem Dachfenster, ist total gemütlich.
    LG Heike

  • Antworten Melanie 29. April 2019 um 22:26

    Ohhhh, darf ich mich da zu dir setzen?
    diese Leseecke ist ja wunderschön ♥
    Ich lese immer ganz klassisch auf dem Sofa. 🙂

    Liebe Grüße
    Melanie von Gedankenchaos

  • Hinterlasse einen Kommentar