FASHION

Das Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

26. Juni 2019
Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

Ich bin zum ersten Mal auf eine Hochzeit eingeladen! Natürlich stelle ich mir da auch gleich die Frage aller Fragen: Was ziehe ich zu diesem Anlass an? Es soll eine ganz wunderschöne Hochzeit werden, draußen im Grünen mit viel Blumendeko und romantischen Details. Da passt natürlich ein Hochzeitsgast-Outfit in Rosa ganz besonders!

 

Fashionbeiträge auf andysparkles

 

Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

 

Wo finde ich schöne Kleider für die Hochzeit?

 

Ich schaue mich gerade bei der Wahl eines festlichen Kleides wirklich am liebsten online um. Die Auswahl ist zum einen größer und zum anderen kann ich das Kleid zu Hause in Ruhe anprobieren. Da kann ich es auch schon mit den Accessoires und Schuhen zur Probe kombinieren, die ich tragen möchte. Das schönste Kleid bringt schließlich nichts, wenn ihr dazu keine passenden Schuhe habt. Wirklich wundervolle Kleider findet ihr zum Beispiel bei Luisaviaroma. Die Auswahl an extravaganten und auffallenden Kleidern von hochwertigen Designern ist wirklich groß!

 

Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

 

Der Dresscode für die Hochzeit

 

Natürlich variiert das von Hochzeit zu Hochzeit. Doch grundsätzlich gibt es ein paar Regeln, die ihr bei der Wahl eures Outfits als Gast unbedingt beachten solltet:

  • Steht vielleicht ein Dresscode in der Einladung? Dann kannst du dich gleich danach richten!
  • Ist Schwarz wirklich so verpönt? Früher ja, heute sieht man das um einiges lockerer! Wenn du dich am wohlsten in Schwarz fühlt, kannst du vielleicht ein paar schicke helle Accessoires dazu kombinieren!
  • Was ist es für eine Location? Danach kannst du dich bei der Wahl des Outfits richten.
  • Frag bei der Braut oder der Trauzeugin nach – die kann dir am besten weiterhelfen!
  • In der Einladung steht White Tie und ihr wisst gar nicht was das ist? Vogue hat die wichtigsten Dresscode Regeln für euch erklärt!

 

Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

 

Mein Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

 

Mein Traumkleid habe ich schon gefunden: Es steht ganz im Zeichen Rosa und ist mit Blumen bedruckt. Ich habe auf Pinterest ein Board erstellt zum Thema „Romantische Outfit Ideen“ und mich da inspirieren lassen. Wichtig war für mich: Ein richtiges Prinzessinnen-Outfit. Die rosa Sandaletten mit dem Keilabsatz passen farblich perfekt dazu, ebenso die kleine Handtasche mit den Glitzersteinen. Meine Haare werde ich offen tragen und verziert mit einer verspielten Haarklammern – die sind auch gerade sehr im Trend! Solche schnellen und effektiven Haarstylings mag ich immer am liebsten. Der Rest des Schmucks ist ebenfalls Silber, damit alles perfekt zum Thema passt.

 

Wie sieht es bei euch aus – geht ihr diesen Sommer noch zu Hochzeiten als Gast? Habt ihr dafür euer perfektes Outfit schon gefunden oder müsst ihr es noch suchen? Wie gefällt euch mein Hochzeitsgast-Outfit in Rosa und was ist euch beim Styling wichtig?

 

Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

 

Details rosa Kleid

 

Schwarzweiß Porträt

 

Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

 

Hochzeitsgast-Outfit in Rosa

Das könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

  • Antworten Gaby 27. Juni 2019 um 08:37

    Tolles Kleid ♡

  • Antworten sirit 27. Juni 2019 um 18:14

    Super Outfit, super Tipps! Und einfach fragen kostet ja auch Nichts. Auch Schwarz finde ich heutzutage völlig ok! Und ja es kommt ja auf die Jahreszeit und die Location an! Danke Dir Viele Grüße! Sirit

  • Antworten IcefeeTestet 27. Juni 2019 um 18:31

    Du siehst wunderschön aus, das Kleid steht dir wirklich sehr gut und es passt alles perfekt zusammen, sogar dein Haarschmuck.
    Liebe Grüße Katrin

  • Antworten Petra :) 27. Juni 2019 um 20:32

    Das Kleid steht dir meega gut 👍 Es ist wirklich passend für eine Hochzeit. Ich war noch nie an einer Hochzeit und bin auch diesen Sommer zu keiner eingeladen. Mein Freundeskreis ist noch etwas zu jung

  • Antworten Busymamawio 27. Juni 2019 um 21:34

    Ich finde Outfits für Hochzeiten sehr schwierig! Man sollte ja doch nicht raus stechen, aber möchte dennoch gut aussehen. Ich finde mit rosa kann man da fast nichts falsch machen 🙂
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  • Antworten Rita 27. Juni 2019 um 22:17

    Das Kleid steht dir wirklich mega gut !!!

  • Antworten Steffi 27. Juni 2019 um 22:20

    Huhu,

    das Kleid sieht wirklich wunderschön aus und würde trotzdem der Braut nicht die Show stehlen. 🙂 Toller Tipp. Das Kleid steht dir übrigens super!

    Lg
    Steffi

  • Antworten Avaganza 27. Juni 2019 um 23:00

    Ich finde es immer schwierig das richtige Outfit als Hochzeitsgast zu finden. Dein Kleid sieht toll aus und passt perfekt. Ein sehr gelungener Look <3!

    lg
    Verena

  • Antworten Sigrid von Sigipunkt.com 28. Juni 2019 um 00:33

    Also ich muss sagen, ausgezeichnete Wahl. Auch ich habe mich bei meiner ersten Hochzeitseinladung für ein rosa Kleid entschieden. Ich denke, die Farbe passt einfach perfekt – zart, nicht zu aufdringlich und sooo romantisch. <3 Hach!

    Liebe Grüße,
    Sigrid

  • Antworten I need sunshine 28. Juni 2019 um 01:53

    Wow, das sieht ja toll aus! Wunderschönes Kleid für eine Hochzeit. Ich mag die verspielten Details. Und die Frage, was soll ich als Gast auf eine Hochzeit anziehen, hat sich sicherlich jeder schon einmal gestellt.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Antworten Beauty Mango 28. Juni 2019 um 11:56

    Rosa geht meiner Meinung nach immer 🙂 Das hatte ich auch auf einer Hochzeit getragen! Letztes Jahr war mein Kleid Flieder auf der Hochzeit meines Cousins.

  • Antworten Julia von Bracelets and Heels 28. Juni 2019 um 12:39

    Ein sehr schöner Hochzeitsgast-Look, liebe Andy! Ich finde Rosa geht als Gast einfach immer. Mir ist bei so einem Outfit immer wichtig, dass ich mich mit Länge, Schnitt und Farbe wohl fühle und nicht eingeschränkt bin (tanzen sollte z.B. kein Problem sein). Und natürlich möchte ich den Spagat schaffen zwischen zwar toll aussehen, aber natürlich sollte das Brautpaar im Vordergrund sein 🙂 Liebe Grüße, Julia

  • Antworten Ivana Split 28. Juni 2019 um 13:24

    This pink dress looks amazing on you!!!!!!!!!!

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

  • Antworten Who is Mocca? 28. Juni 2019 um 19:18

    Das Kleid sieht super aus, perfekt für eine Hochzeit. Auch die Schuhe gefallen mir, sehen richtig bequem aus! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  • Antworten Anja S. 28. Juni 2019 um 22:42

    Das Kleid und die Tasche sehen wundervoll aus. Genau das richtige Outfit für eine Hochzeit.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Antworten Sigrid Braun 30. Juni 2019 um 09:43

    Ich bin im August auf zu einer Hochzeit eingeladen und habe lange nach dem richtigen Outfit gesucht. Es hat schon einige Zeit gedauert bis ich es gefunden habe, meines ist in Blautönen gehalten obwohl ich eigentlich auch nach Rosa gesucht hatte.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Antworten Tara 1. Juli 2019 um 06:02

    Sehr schönes Kleid und passende Farbe für eine Hochzeit.
    Hab richtig Lust auf eine Hochzeit, aber irgendwie heiratet in meinem Umfeld total selten jemand.

    Liebe Grüsse

  • Antworten Jana 4. Juli 2019 um 22:55

    Ah das hübsche rosa Kleid, das hatte ich schon auf Facebook bewundert! Steht dir echt gut!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Hinterlasse einen Kommentar