BEAUTY

Wie pflege ich lange Haare?

22. März 2021
Wie pflege ich lange Haare

Fast mein ganzes Leben lang habe ich nun immer lange Haare gehabt! Das soll auch so bleiben, denn ich liebe meine Mähne! Natürlich habe ich im Lauf der Jahre auch einiges ausprobiert und herausgefunden, was meine Haare am besten pflegt und was ihnen schadet. Wie pflege ich lange Haare, wie sehen sie gesund aus und worauf muss ich dabei achten?

 

Beautyblog auf andysparkles

 

Wie pflege ich lange Haare

 

Meine Haartipps: Wie pflege ich lange Haare?

 

Lange Haare vor der Haarwäsche ausbürsten

 

Diesen Tipp habe ich selbst mal online gefunden und seit dem immer beherzigt. Ich habe nämlich auch schon öfters nach Haare pflegen Tipps gegoogelt und einiges ausprobiert! Wenn ich die Haare vor dem Waschen einmal gut durchbürste, dann verheddern sie sich beim Waschen viel weniger und ich habe schon die meisten Stylingrückstände entfernt.

 

Wie oft Waschen?

 

Es sollte ausreichen, die Haare 3-4x in der Woche zu waschen. Manchmal muss ich es öfters machen, weil ich im Sommer und Frühjahr unter Heuschnupfen leide. Mit einem milden Shampoo und etwas Conditioner geht das auch!

 

Das richtige Shampoo wählen

 

Beim Shampoo achte ich darauf, dass es zu meinem Haartyp passt. Ich brauche sehr viel Pflege! Meine Haare sind ziemlich trocken und auch noch etwas mehr pflegebedürftig, weil noch Farbe drin ist. Für mein Schwarzkopf Shooting wurden sie nämlich gefärbt in 2019.

 

meine besten Haartipps

 

Gut ausspülen nach dem Waschen

 

Es ist sehr wichtig, die Haare wirklich gut auszuwachsen, damit keine Shampoorückstände zurückbleiben. Ich spüle gerne zum Schluss nochmal mit kaltem Wasser nach! Generell ist es auch nicht gut, die Haare mit zu heißem Wasser zu waschen.

 

Nicht mit dem Handtuch rubbeln!

 

Die Haare sind nach dem Waschen noch sehr empfindlich, daher ist es auch keine gute Idee, sie zu heftig mit dem Handtuch trocken zu rubbeln. Das kann die Haare schädigen. Lieber nur sanft damit tupfen!

 

Auf heiße Luft verzichten

 

Ich wasche meine Haare meist so, dass ich sie nur ganz wenig föhnen muss. Zuviel Hitze schädigt das Haar! Ich stelle den Fön auch nie zu heiß ein. Deswegen verwende ich auch nur selten Stylingtools wie Glätteisen oder Lockenstäbe. Wenn, dann immer mit viel Hitzeschutz!

 

Regelmäßig eine Kur verwenden

 

Eine Haarkur verwende ich ungefähr einmal die Woche! Das pflegt und schützt die Haare nochmal richtig gut. Hier ist es auch wichtig, auf die individuellen Haarbedürfnisse zu achten bei der Wahl der Kur. Haaröle sind übrigens auch super gegen Spliss und wenn die Haare mal etwas mehr Pflege benötigen!

Wie pflege ich lange Haare

 

Hast du selbst lange oder kurze Haare? Was ist dein bester Pflegetipp?

 

meine besten Haartipps

 

meine besten Haartipps

 

meine besten Haartipps

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Lara 22. März 2021 um 17:09

    So schöne bilder. Einige Tips beherzige ich auch schon. Aber beim krausen Haar ist das noch was anderes.

  • Antworten Milli 23. März 2021 um 10:07

    Deine Haare sehen wirklich toll aus. Bei langen Haaren hilft wirklich nur viel Pflege, sonst sehen sie leider ganz schnell überhaupt nicht mehr schön aus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Elisa 26. März 2021 um 10:32

    Wow du hast wirklich schöne lange Haare! Ich wünschte meine Haare würden auch mal wieder richtig wachsen, aber ich habe das Gefühl ich bleibe mehr oder weniger immer auf derselben Länge.
    Sehr tolle Tipps! Ich versuche auch mit so wenig Hitze wie möglich an sie ranzugehen, doch manchmal muss ich mit dem Glätteisen nachhelfen, da sie einfach zu verrückt sind 😂
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag, Elisa xx von http://www.beautyinsimplicity.de

  • Antworten Jana 26. März 2021 um 16:02

    Tolle Tipps! Du hast aber auch wirklich so schöne, lange Haare 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

  • Hinterlasse einen Kommentar