Klar, ich habe es noch recht einfach mit meiner Schuhgröße 41. Die meisten Schuhe finde ich auch in meiner Größe. Das wird weitaus schwieriger, wenn man dann als Frau die Größe 42 oder größer benötigt! Dennoch habe ich in meinem Leben schon oft Kommentare zu meinen Füßen geerntet, ob in der Schule oder auf Social Media. Die sind nicht klein, doch ich bin auch eine große Frau mit 1,76m Körpergröße. Daher finde ich, alles passt super zusammen und selbst wenn ich jetzt Schuhgröße 43 hätte, who cares? Ein schönes Styling lässt sich mit jeder Schuhgröße gestalten. Ich habe einige Tipps dazu vorbereitet! Schaut gerne auch mal hier vorbei: Styling-Tipps für große Frauen.
Schöne Schuhe für große Füße
Wo bekomme ich Schuhe in meiner Größe her? Es gibt einige Shops, die auch größere Größen anbieten. Ich habe so bei Mia-Moda entdeckt, dass es dort Damenschuhe fast immer auch bis Größe 42 gibt! Ihr findet dort ansonsten auch sehr schöne Damenkleidung in großen Größen. Ein Trick ist es natürlich auch, Sneaker zu kaufen. Die sind meist sowohl für Frauen als auch für Männer gut geeignet und auch größer als 41 erhältlich. Ich brauche selbst bei Sneakern meistens die Größe 42. In meiner Größe 41 bringt es oft sogar Vorteile: Im Schlussverkauf finde ich oft noch meine Größe, weil sie nicht so schnell vergriffen ist wie beispielsweise eine 38!
Übrigens: Bloß keine Schuhe wählen, die zu klein sind. Eure Füße danken es euch nicht! Das bringt nicht nur Schmerzen, sondern mit den Jahren auch unangenehme Probleme mit sich.
Der Trick bei Pumps: Schnallen oder Riemchen. Sie verkürzen optisch den Schuh! Gedeckte Farben und Pastelltöne haben den gleichen Effekt. Helle Schuhe lassen die Füße im Gegenteil größer wirken. Ich trage sie manchmal aber dennoch, weil ich sie eben gerne mag. Solche Styling-Regeln sollten euch immer nur helfen, wenn ihr das möchtet, doch lasst euch davon auch nicht zu sehr beeinflussen! Erlaubt ist, was gefällt.
Styling-Tipps für Frauen mit großen Füßen!
Schnallen, Riemchen, doch auch Keilabsätze sind ideal, um den Fuß sozusagen “kürzer” wirken zu lassen. Ankle Boots sind für deine Winteroutfits die perfekte Wahl, um ebenfalls diesen Effekt zu erzielen. Generell kannst du dir merken: Willst du von deinen Füßen ablenken, dann betone den Rest des Outfits. Auffällige Pullover und Jacken, dafür schlichte Hosen und elegante Schuhe. Mit Schlaghosen kaschierst du auch sehr gut. Weitere gute Tipps findet ihr auch bei Stylebook.
Wie gesagt, das sind auch nur Tipps, wenn ihr sie wirklich möchtet! Denn auch ich trage für mein Leben gerne klobige Schuhe und Leggings, die den Fokus sogar noch auf die Füße lenken. Doch ich weiß auch: Wenn ich richtig elegant wirken möchte, dann trage ich eben eine weite Hose mit eleganten Stiefeletten, betone meine Körpermitte mit einem schönen Taillengürtel und ich kann auch einen völlig anderen Stylingeffekt erzielen. In der Mode kannst du dich eben Tag für Tag neu erfinden, das macht auch so Spaß daran!
1 Kommentar
Gute Tipps! Meine damalige Schulfreundin hatte früher auch die Probleme und es gab noch nie so viele Möglichkeiten schöne Damenschuhe zu kaufen. Liebe Grüße