FASHION

Styling-Tipps für große Frauen!

29. März 2021
Styling-Tipps für große Frauen

„Mit deiner Figur kannst du doch bestimmt alles tragen!“ Diesen Satz habe ich echt schon oft gehört und so gerne man so etwas auch hört, es stimmt natürlich auch nicht so wirklich. Als große Frau muss man natürlich auch auf einige Dinge achten. Das fängt schon bei Killer High Heels an – zu hohe Absätze mag ich gar nicht. Nicht nur wegen Fußschmerzen, sondern auch weil ich dann wirklich sehr groß bin. Ich bin 1,76m und damit auch sehr zufrieden. Größer würde ich nicht sein wollen, kleiner auch nicht unbedingt. Doch welche Styling-Tipps für große Frauen bringen wirklich einen Unterschied?

 

Fashion-Beiträge auf andysparkles

 

 

Outfit-Ideen für den Frühling

 

 

Die besten Styling-Tipps für große Frauen

 

Cropped Jeans im Frühling und Sommer tragen

 

Manchmal kann es eine Herausforderung sein, Jeans oder Hosen in der passenden Länge zu finden. Im Frühling finde ich es daher optimal, auf eine Dreiviertel-Länge zu setzen. Das sieht auch optisch sehr gut aus bei langen Beinen! Cropped Jeans, die zudem noch hoch geschnitten sind, mag ich am allerliebsten. Die passen nämlich auch gut zum „Figurtyp X„.

 

Sneaker oder Stiefel mit Plateau-Absatz tragen

 

Bei großen Frauen wirken oft Miniröcke noch kürzer. Das stört mich gar nicht so sehr, ich trage sie dennoch sehr gerne! Doch es sieht auch meiner Meinung nach gleich viel lässiger aus mit klobigen Schuhen, auffallenden Sohlen oder sogar Plateau-Absatz. Ich trage generell sehr gerne Chunky Sneaker. Der Balenciaga Triple S wäre genau mein Ding. Eine Sohle mit ganz vielen Details und Struktur, noch dazu von einer so bekannten Marke. Doch darauf muss ich noch sparen!

 

weiße Sneaker

 

 

Maxikleider und -röcke für den Sommer

 

Lange Kleider und Röcke mal völlig anders kombinieren

 

Ich liebe immer noch den Boho Stil. Als ich angefangen habe zu bloggen vor mittlerweile schon acht Jahren, habe ich ständig solche Looks getragen. Da passen lange Röcke und Kleider natürlich perfekt dazu und genau diese stehen großen Frauen natürlich besonders gut. Die langen Beine sind wie gemacht dafür!

 

Bei skandinavischen Labels shoppen

Im Netz habe ich diesen Tipp gefunden: Bei skandinavischen Labels shoppen! Marken COS oder Edited schneidern ihre Kleider tendenziell größer. Das macht sie ideal für große Frauen. Da passen dann auch die Ärmellängen.

 

Outfit-Ideen für den Frühling

 

 

Brüche schaffen beim Outfit

 

Ich merke selbst so oft, dass lange Schlauchkleider mir nicht so gut stehen. Nicht nur weil ich eben groß bin und das dann schnell langweilig wirkt, auch wegen meiner eher kurvigen Figur. Doch wenn ich einen Taillengürtel zu langen Kleidern trage, wirkt es gleich viel besser! Daher macht es auch so viel Sinn beim Outfit, Brüche zu schaffen. Ob das nun 7/8 Hosen sind, Taillengürtel oder vielleicht sogar Cut-Outs in der Sommerkleidung.

 

In der Tall Kategorie einkaufen

 

Viele große Labels und Onlineshops haben jetzt auch Sektionen eingeführt für große oder kleine Frauen. Ihr könnt also gleich die Toll Kollektion shoppen und dort dann wirklich passende Teile finden!

 

Weite Hosen in Überlänge shoppen

 

Marlene-Hosen, übergroße Anzughosen, das alles steht dir perfekt, wenn du eine große Frau bist! Die gerade so angesagten übergroß geschnittenen Anzüge sehen da auch toll aus. Es hat schon seine Vorteile!

 

In der Männerabteilung shoppen

 

Etwas für mutige und experimentierfreudige Fashionistas: Einfach mal Sachen in der Männerabteilung oder aus einer Unisex-Abteilung shoppen! Zum Unisex-Style habe ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben.

 

Steh zu deiner Größe

 

Bei allen Fashionregeln bleibt mir abschließend nur eins zu sagen: Mode soll Spaß machen. Zelebrier deine Größe, wenn du darauf Lust hast! Du musst dich nicht mit deiner Kleidung „kleiner schummeln“.

 

 

Wie sieht es bei dir aus, bist du eher groß oder klein? Worauf achtest du da besonders beim Shopping und wenn du deine Outfits zusammenstellst?

 

Styling-Tipps für große Frauen

 

Ähnliche Beiträge zum Thema

 

 

Styling-Tipps für große Frauen

 

Styling-Tipps für große Frauen

 

Outfit-Ideen für den Frühling

 

Outfit-Ideen für den Frühling

 

Outfit-Ideen für den Frühling

 

Styling-Tipps für große Frauen

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Lara 31. März 2021 um 14:12

    Super Bilder. Ich mag große Frauen gerne, bin aber nicht mit der Größe gesegnet. Ich mag deinen Look

  • Hinterlasse einen Kommentar