14 Monate in Berlin und noch kein einziges Mal den Berliner Fernsehturm besichtigt! Es stimmt wirklich, wer in der Stadt lebt, macht oft diese ganzen Touri-Sachen nicht mehr so mit. Dabei gibt es so tolle Erlebnisse am Berliner Fernsehturm! Dennoch war es für mich ein richtiges Highlight, endlich mal die Stadt mit dem Ausblick von dem Berliner Wahrzeichen aus zu sehen. Christine und ich besichtigten den Berliner Fernsehturm und genossen ein VIP Abendessen im Restaurant Sphere!
[Einladung von TripAdvisor]
Erlebnisse am Berliner Fernsehturm: Tickets ohne Anstehen
Keine Lust auf Anstehen? Da lohnen sich Tickets ohne Anstehen immer. Ich mache das gerne wenn ich in Urlaub reise und beliebte Wahrzeichen besichtigen möchte, wie auch in Dubai den Burj Khalifa. Diese Tickets hatten wir via TripAdvisor bekommen und hatten ein VIP Dinner mit Tickets ohne Anstehen für den Berliner Fernsehturm.
Zunächst wurden wir bei der Sicherheitskontrolle gecheckt und durften auch kein Essen oder Getränke mit nach oben nehmen. Dann sind wir in den Aufzug und es ging richtig schnell aufwärts. Oben angekommen hatten wir eine Rundum-Aussicht über die Stadt! Die Infotafeln verraten genau, was wir in welche Richtung entdecken. Das war generell sehr informativ, weil ich einige der Sehenswürdigkeiten, die dort aufgelistet waren, noch gar nicht kannte.
Nach dem Rundgang sind wir dann nach oben, ins Restaurant Sphere!
Das VIP Abendessen im Restaurant Sphere
Wir hatten ein VIP Abendessen gebucht, darin ist ein Aperitif, Wein, Wasser und ein 3-Gänge-Menü enthalten. Das war auf unserer Speisekarte – wir hatten uns zwischen zwei Gerichten für das folgende Menü entschieden:
- Vorspeise: Tomatencremesüppchen mit Ingwerschaum und Riesengarnele
- Hauptgang: Forellenfilet mit Pinienkernkruste, Zitrus Salsa, Fenchel und Dillkartoffeln
- Dessert: Schwedenbecher mit Vanilleeis, Eierlikör, Apfelkuchen, Schokoraspeln und Sahne
Das Spannende bei diesem Restaurant: Es dreht sich! Während wir essen, schauen wir nicht nur die ganze Zeit auf einen Punkt Berlins, sondern die Aussicht wechselt die ganze Zeit. Es ist wirklich ein Erlebnis, auf einer Höhe von 207 Metern ein Abendessen zu genießen. Gerade während des Sonnenuntergangs! Kostenpunkt: Um die 85 Euro pro Person mit allem, was ich hier aufgeführt habe.
Habt ihr schon mal den Berliner Fernsehturm besucht? Wie hat es euch gefallen?
12 Kommentare
I heard great things about this place! It is one of the most iconic places in Berlin, and one of the best know restaurant in the world. I would love to dine there some day.
https://modaodaradosti.blogspot.com/
Oh das sieht aber toll aus, ich war dort noch nie. Das Bild von dir sieht echt klasse aus. Das Essen sieht echt klasse aus, ich stehe ja auf so spezielle Sachen.
Liebe Grüße Lisa
von Pinkybeauty.de
Aww cool! Ich war bisher noch nicht auf dem Fernsehturm in Berlin aber auf dem Alex war ich schon öfters 😀 Der Ausblick ist echt klasse und ein echter Tipp!
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de
Wir haben vor vielen Jahren mal ein Frühstück im Fernsehturm genossen und fanden es auch toll, dass sich das Restaurant gedreht hatte! Man hat so einen schönen Ausblick von dort oben!
Liebe Grüße
Jana
Ich war jetzt so oft in Berlin und habe nie den Fernsehturm besichtigt. Dabei sieht es von oben echt toll aus.
Deine Fotos machen mich dann doch neugierig.
xoxo dein Lipstickbunny Vanessa
Das sieht nach einem tollen Abendessen aus. Die Bilder sind auch echt toll geworden. 🙂
Liebe Grüße, Nina.
http://www.makeupinflight.de
Oh das stelle ich mir toll! Das ist ja iwie auch etwas besonderes : )
Was für ein toller Ausblick! Ich war bisher noch nicht auf dem Fernsehturm, aber das muss ich mir unbedingt mal merken.
Liebe Grüße
Sybille von Billchen’s Beauty Box
Ich war schon ein mal in Berlin, aber auf dem Fernsehturm war ich noch nie. Aber das ist sicher ein sehr schöner Ausflug und euer Essen sah auch sehr lecker aus.
LG Jasmin
wow, das schaut nach einem tollen Erlebnis aus.
Ich war noch nie auf dem Berliner Fernsehturm, nur auf dem Stuttgarter bis her. 🙂
Liebe Grüße
JUlia
Oh ist das cool! So ein Restaurant was sich dreht würde ich auch gerne besuchen <3
[…] ein Hubschrauberflug über die Stadt (der Bericht folgt diese Woche!), Sonntags hatten wir ein Dinner auf dem Fernsehturm. Ich habe mich ein wenig wie Anna bei Christian Grey gefühlt, als sie im Hubschrauber nach Seattle […]