Modetrends aus anderen Ländern finde ich super spannend! Deswegen hatte ich kürzlich erst einen Beitrag über den italienischen Modestil geschrieben. Faszinierend finde ich auch Trends aus einem ganz anderen Kontinent: K-Fashion. Deswegen habe ich drei koreanische Modetrends für mich neu interpretiert!
So interpretiere ich 3 koreanische Modetrends neu
Recherchiert habe ich für diesen Artikel bei Harpers Bazaar, die einige K-Fashion Trends für 2020 vorgestellt haben. Doch auch auf Pinterest findet man sehr schöne Anregungen für den typischen Stil der koreanischen Fashionistas!
Athleisure Trend: Gemütlich und doch schick
Sportliche Streetwear ist sehr angesagt, die Looks können auch mal oversized ausfallen und sehr cleane, minimalistisch Schnitte sind gern gesehen. Wenig Muster und nur gedeckte Farben bei diesem Trend! Ich habe mich davon für meinen Athleisure Look inspirieren lassen, ihn allerdings für mich ein wenig anders interpretiert. Ich trage ein gemustertes Set mit einer kuschligen Jacke dazu! Bei YesStyle findet ihr da sehr schöne K-Fashion Pieces, wenn ihr euch mit neuen Klamotten eindecken möchtet. Der Shop hat nämlich einige koreanische oder japanische Marken. Der Versand geht relativ schnell und auf deren Instagram-Seite gibt es auch immer mal aktuelle Rabattcodes.
Romantische Rüschen – neu interpretiert mit Volants
In der K-Fashion sind romantische Rüschen sehr beliebt, stark verzierte Kragen und viktorianische anmutende Blusen. Das ist mir etwas zuviel, deswegen interpretiere ich den Stil um mit Volants! Statt Rüschen an der Bluse eben weit geschnittene Ärmel mit Volants. Das ist ebenfalls sehr verspielt und kommt dem Stil nahe!
Blush Farbtöne
Rosa und Lila in allen Nuancen: Das kombinieren die Koreanerinnen auch gerne mit passendem Haar und Make-Up. Ich trage einen rosafarbenen Blazer zur grauen Tracking Pants. Damit greife ich den Farbtrend auf, nur nicht ganz so verspielt! Was ich auch sehr schön finde: Komplettlooks in solchen Farben!
Wie gefallen euch meine Looks und die Neuinterpretation der K-Fashion Trends?
1 Kommentar
Uhhh sehr Klasse… Ich mag es ja nicht unbedingt so verspielt. Aber seine Interpretationen gefallen mir richtig gut