Interior Lifestyle Werbung

Interior-Update: Mein neues Sofa von Sitzfeldt!

19. April 2018
Sofa von Sitzfeldt-Interior Blog-Einrichtung Wohnzimmer-andysparkles

[Kooperation] Es ist verrückt, wie oft ich in einem einzigen Jahr schon meine Wohnung umgestellt habe. Nachdem ich mir zunächst zwei schwarze Vintage Sessel besorgt hatte, war mir bald klar: Ich möchte es noch komfortabler haben. Ich habe mir zuvor noch nie ein Sofa selbst gekauft! Nur auf dem Flohmarkt. Deswegen fand ich die Suche nach meinem Sofa besonders spannend. Ich habe mich da auf den Interior-Spalten von Fashionblogs umgeschaut und bin so auf das Sofa von Sitzfeldt gestoßen!

Sofa von Sitzfeldt-Interior Blog-Einrichtung Wohnzimmer-andysparkles

Die Suche nach dem perfekten Sofa

Mein früheres Vintage Sofa war viel zu groß. Also bin ich es diesmal schlauer angegangen und habe mir zuerst überlegt, welche Maße ich ungefähr haben will und wie hoch mein Budget ist. Folgende Punkte waren mir also wichtig:

  • schmaler Zweisitzer (Maße beachten und mit dem Platz im Wohnzimmer vergleichen)
  • katzentauglicher Stoff (die Mädels kratzen nun mal)
  • dezente Farbe (grau?)
  • Füßchen
  • kleines Budget

Als ersten Schritt habe ich mir Christine geschnappt und bin in den Showroom von Sitzfeldt in Kreuzberg gefahren. Da haben wir uns auf jedes einzelne Sofa gehockt und geschaut, wie wohl wir uns darauf fühlen! Probesitzen ist ganz wichtig.

Sofa von Sitzfeldt-Interior Blog-Einrichtung Wohnzimmer-andysparkles

Sofa von Sitzfeldt: Mein Glanzstück

Mein Sofa Modell heißt Glanzstück! Ich habe den Stoff Modesto dazu in hellgrau ausgewählt. Es erfüllt alle meine Kriterien, ist nicht allzu groß und bietet dennoch genügend Platz für mich. Ich mag die Füßchen sehr daran und dass es nicht direkt auf dem Boden aufsteht. Außerdem war die Lieferung bei dem Sofa von Sitzfeldt ziemlich easy: Ich habe bestellt und gleich meine Wunschdaten für die Lieferung angegeben (vormittags) und so wurde es auch geliefert. Das Sofa wurde wie vereinbart bei mir aufgebaut und die ganze Verpackung wieder mitgenommen. Perfekt! Die Lieferzeit hat circa acht Wochen gedauert und die Lieferung bis in die Wohnung ist inklusive.

Wie gefällt euch das neue Glanzstück (hihi) in meiner Wohnung?

Sofa von Sitzfeldt-Interior Blog-Einrichtung Wohnzimmer-andysparkles Sofa von Sitzfeldt-Interior Blog-Einrichtung Wohnzimmer-andysparkles Sofa von Sitzfeldt-Interior Blog-Einrichtung Wohnzimmer-andysparkles

 

 

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten CHRISTINA KEY 20. April 2018 um 16:44

    Super schönes Sofa, die Farbe ist toll! Dein Outfit hier finde ich hier aber auch mega schön! Das Kleid ist ja traumhaft! *_* ♥

    Liebe Grüße. 🙂
    http://www.ChristinaKey.com

  • Antworten Saskia 22. April 2018 um 07:47

    Sieht sehr schön aus!

  • Antworten L♥ebe was ist 22. April 2018 um 13:24

    ich liebe es bei der Enrchtung auch eher minimalistisch und mit gedeckten Farben!
    diese Kissen sind aber ein echter Eyecatcher und machen ordentlich was her 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten Rebecca 22. April 2018 um 17:07

    Oh wow, dein Sofa ist so toll. Der wäre wirklich was für mich. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Antworten Milli 22. April 2018 um 18:39

    Das Sofa gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht aber edel und passt perfekt in den Raum ohne ihn komplett für sich zu vereinnahmen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Tina 22. April 2018 um 21:41

    Wow die Couch schaut super schick und stylisch aus – ich finde grau such einfach die perfekte Farbe um sie immer mal wieder neu zu dekorieren;)

    Xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  • Antworten Michelle 23. April 2018 um 16:21

    Das Sofa ist richtig hübsch
    Stylish und sie sieht gemütlich aus
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Antworten Marie 23. April 2018 um 16:33

    Ich finde auch, dass Probesitzen ganz wichtig ist. Meine Freundin hat sich ein Sofa bestellt und die Sitzflächen waren einfach zu hart. Man möchte ja auch nicht wie auf Beton sitzen, wenn man abends entspannen will 😉
    Dein neues Sofa sieht echt toll aus. Ich muss auch mal den Showroom von Sitzfeld besuchen, schließlich ist es direkt um die Ecke.
    Alles Liebe Marie

  • Antworten Saskia Katharina Most 23. April 2018 um 21:26

    Ein sehr schönes Sofa! Ich selbst werde mich auch bald auf die Suche nach einem Sofa begeben. Übrigens finde ich die „Kissen“ toll.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Hinterlasse einen Kommentar