Lifestyle

Leckerli für Katzen – darauf musst du achten!

7. August 2018
Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

[Anzeige für FELIX] Jede Katze ist anders. Manche rastet bei dem einen Leckerli völlig aus, die eine bei dem anderen. Hexe und Luna bekommen bei mir zu ganz besonderen Anlässen einen Snack.

Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

So eine Gelegenheit ist manchmal, wenn ich sie einfach nicht finden kann in der Wohnung. Dann schnappe ich mir ein Leckerli und siehe da, schon kommen sie geflitzt!

Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

Letztens hatten wir einen anderen besonderen Anlass: Wir haben ein Blind Testing gemacht mit einem Katzensnack! Ich hatte keine Ahnung, was ich da an die Mädels verfüttere. Die Häppchen kamen allerdings echt gut an und heute gibt es dazu auch die Auflösung.

Leckerli für Katzen: Das haben wir getestet

Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

Es waren FELIX Mini-Filetti! Ich hätte es mir schon denken können: In dem Leckerli, das Hexe besonders gut geschmeckt hat, ist natürlich Huhn drin. Sie ist ein echter Huhn-Fan. Es handelt sich um FELIX Mini-Filetti „Leckere Hühnchen- und Rinder-Stückchen“

Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

 

FELIX Mini-Filetti sind ein sehr fleischiger Snack. Wir mussten natürlich gleich nochmal testen. Wenn ich den beiden kein Leckerli gebe, fangen sie auch schon mal an mit der Tüte zu spielen und versuchen, sie selbst aufzubeißen. Deswegen verstaue ich solch gefährlich leckere Packungen immer gleich im Küchenschrank! Als das Päckchen angekommen ist, haben wir allerdings als erstes nochmal ein paar der Leckerlis probiert.

Leckerlis für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

Hexe und Luna mögen auch sonst FELIX sehr gerne – vor allem das Katzenfutter mit richtig viel Sauce!

Worauf ich bei der Auswahl der Leckerlis achte

Es ist natürlich auch hier wichtig, auf die Inhaltsstoffe zu achten. Für Katzen ist vor allem eins super lecker: fleischige Snacks. Deswegen schmecken ihnen FELIX Mini-Filetti natürlich sehr gut.

Leckerli für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

Es ist auch sehr wichtig, nicht zu viel auf einmal zu verfüttern. Immer alles in Maßen! Leckerlis in ein Spiel zu integrieren ist besonders schlau, weil Spielen sehr gut für Katzen ist. Es hält sie fit und munter! So ein Snack beim Spiel ist ein toller Anreiz.

Leckerli für Katzen-FELIX Mini Filetti-Katzenfutter-Katzen Leckerli-andysparkles

 

 

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten L♥ebe was ist 7. August 2018 um 18:17

    hihi, Katzen sind wohl echte Charakter-Tiere! und Gourmets scheinen sie auch noch zu sein 🙂
    finde es super, dass man ihnen so individuell Futter geben kann, bzw. Leckerli – da hat eben jede ihre eigenen Vorlieben!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten Marie 7. August 2018 um 18:47

    Super süße Katzen hast du! Ja, für einen kleinen Snack machen Katzen so manche Dinge. Ich habe meiner früheren Katze auch kleine Kunststücke mit Hilfe von Leckerlis beigebracht. Leider habe ich nun keine Katzen mehr, was ich wirklich sehr schade finde. Tolle Bilder. Alles Liebe Marie

  • Antworten Kimoralee 7. August 2018 um 19:27

    Hach, wie schön geschrieben.. und da sind sie wieder- meine Lieblings-instagram Katzen. Liebe Grüße aus Essen.. Sandra

  • Antworten Milli 8. August 2018 um 09:16

    Deine Katzen scheinen den Snack wirklich sehr gerne zu essen. Auch wenn ich was Katzenfutter angeht null Erfahrung habe, die Verpackung der Filettis sieht auf jeden Fall richtig gut aus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Julia 8. August 2018 um 12:46

    Da ich keine Katze besitze, ist das nicht so mein Thema…
    Aber die Fotos deiner Katzen sind echt süß!! 🙂

    Liebe Grüße

    Julia

    https://www.fashion-stoff.de/

    • Antworten Andy 8. August 2018 um 15:41

      Katzen kann man nicht besitzen. Meine dulden mich in der Wohnung, gerade so. 😀 Danke!!

  • Antworten Hanna 9. August 2018 um 08:50

    Was für süße Bilder deiner Kätzchen. Das richtige Katzenfutter zu finden ist echt immer schwierig, weil die meisten ja doch sehr wählerisch sind. 😀

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

  • Antworten Lisa 9. August 2018 um 14:38

    Oh ich liebe ja deine Katzen, so schöner Bilder hast du von denen gemacht. Die leckeries von Felix finden meine beiden auch total super. Aber beim Katzenfutter sind beide richtig wählerisch.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Beauty Mango 9. August 2018 um 20:20

    Meine Katzen bekommen auch nur zu besonderen Anlässen Leckeris und die von Felix kennen meine bereits! Die schmecken ihnen echt gut 🙂

  • Antworten Orange Diamond Blog 11. August 2018 um 20:30

    Oh wie süß!
    Wenn ich das kommende Mal in Berlin bin – ich war nachdem wir uns gesehen haben wieder da – muss ich bei dir vorbei schauen und die Vierbeiner knuddeln! Ich liebe Katzen und mag Felix. Bisher hat sich meine Katze noch nicht beschert 🙂

    Liebe Grüße,
    Alexandra von orangediamond.de
    Orange Diamond auf auf Instagram

  • Antworten Saskia Katharina Most 11. August 2018 um 22:50

    Als ich klein war, kam immer die Nachbarkatze auf unseren Balkon. Wir haben sie dann immer geschmust und auch gefüttert. Ich wusste aber gar nicht, dass man gerade bei Leckerlis auf so viel achten muss.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Antworten Anna 12. August 2018 um 12:20

    So süß die beiden. Ich habe deinen ersten Blogpost zu den Snacks schon gelesen. Bei den Bildern sieht man sofort wie toll sie den beiden schmecken. xxx

  • Antworten Jana 12. August 2018 um 19:00

    Wir hatten während unseres Urlaubes auch etwas von Felix zugeschickt bekommen, hab mir gar nicht gemerkt, welche Sorte es war, aber könnte schon die gewesen sein 🙂 Unsere Maya mag Leckerlis auch ganz besonders gern!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Sarah 15. August 2018 um 23:50

    Ein wunderbarer Beitrag. Man merkt total, dass du deine Katze liebst 🙂 Ich hab keine Haustiere… und leider eine Katzenhaarallergie, was ich echt super schade finde! Hätte eigentlich auch gern eine!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  • Antworten Avaganza 16. August 2018 um 00:13

    Liebe Andrea,

    das ist ein interessanter Beitrag – auch wenn ich keine Katzen habe. Jetzt weiß ich wenigstens was ich meiner Freundin für ihre Katze mitbringe :-)!

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

  • Antworten MissLaven 17. August 2018 um 08:48

    Ich mag Katzen total gerne und wenn ich mehr Zeit für Tiere hätte wären sie auch meine erste Wahl! Deine Katzen sind auch so unglaublich süß *_* Ich finde gut, dass du erwähnst worauf man beim Kauf von LEckerlis achten muss. Super hilfreich 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *