Staffel 2 von Big Little Lies ist jetzt auf Amazon Prime verfügbar – diese E-Mail poppt heute Morgen in meinem Postfach auf und ich werde direkt wieder an den tosenden Pazifik erinnert. Ich sehe wieder die Cannery Row vor mir, die Bucht und die Otter im Bay Aquarium. Monterey (Monterey Peninsula) ist eine Halbinsel, an drei Seiten vom Pazifik gesäumt. Lohnt sich ein Zwischenstopp in Monterey? Das wurde ich auch während dem USA Roadtrip auf Instagram gefragt und hier bekommt ihr meine Antwort dazu!
USA Roadtrip – Zwischenstopp in Monterey
Auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles stoppten wir für mehrere Stunden in Monterey. Das war für die meisten gar nicht so spannend, doch mich hat die kleine Küstenstadt direkt verzaubert.
Darum lohnt sich ein Aufenthalt:
- Wer Aquarien liebt, wird auch das Monterey Bay Aquarium genießen. Minuspunkte: Eintritt um die 40 Dollar, sehr viele Schulklassen. Pluspunkte: Außergewöhnliche Quallen, super sweete Otter und ein traumhafter Blick über den Pazifik. Ihr könnt dort Rochen auch anfassen!
- Fühlen wie in einem John Steinbeck Roman: Der Schriftsteller verewigte die Stadt in seinen Werken
- Traumhafte Fotokulissen in der Cannery Row: Einst war Monterey Zentrum der Sardinenverpackungsindustrie. Heute sehen wir davon die Überreste und können das Stadtambiente genießen und fotografieren. Die Cannery Row ist die Straße der Konservenfabriken, die Hauptstraße des Orts.
- Wale beobachen: Bei gutem Wetter könnt ihr Bootstouren buchen und in der Bucht Wale beobachten!
- Die Filmkulisse der Serie Big Little Lies live sehen. Wenn ihr die Serie noch nicht kennt, unbedingt mal anschauen!
Ihr könnt den Ausflug kombinieren mit Carmel-by-the-sea und The Big Sur
Im Anschluss stoppten wir noch in Carmel, nur wenige Meilen weiter. Die Küstenstraße auf dem Weg dahin ist an sich schon ein Erlebnis. Atemberaubende Natur, millionenschwere Häuser der reichen Kalifornier und der Pazifik bringen dich nach Carmel-by-the-sea. Hier lebte John Steinbeck auch eine Zeitlang sowie Ernest Hemingway. Fun Fact: Clint Eastwood war hier in den 80ern Bürgermeister. Die reichen Kalifornier und die Prominenten schätzen die Gegend sehr, entsprechend hoch sind die Häuserpreise.
Gar nicht weit entfernt liegt der berühmte Pebble Beach mit seinen Golfplätzen, Pacific Grove und The Big Sur. Leider legten wir am Big Sur keinen Stopp ein, doch das kann ich dennoch unbedingt empfehlen! Der gebirgige Küstenstreifen ist ebenfalls bewohnt von Seeottern, Seelöwen und Buckelwalen, die Landschaft ist unvergleichlich. Die Kulisse war Schauplatz für viele Filme wie Basic Instinct oder auch für einige Romane.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
4 Kommentare
A happy holiday! The scenery is really good, it is a place worth going.
Tolle Reise-Bilder ♡
Ist bestimmt ein Besuch wert dorthin zu gehen ♡
Danke für die tollen Eindrücke ♡
Lg:*
https://sweetazaleea.wordpress.com/
[…] USA Roadtrip: Monterey […]
[…] Zwischenstopp in Monterey […]