TRAVELS

Backpacker Trip in die USA – das kannst du dort erleben!

21. November 2021
Route 66

Las Vegas, San Francisco, der Yosemite Park und der Grand Canyon – das war die Reise meines Lebens! Nun ist es schon über zwei Jahre her, dass ich dort war und diese unglaublichen Plätze besuchen konnte. Ich hatte es damals mit einer geführten Busreise gemacht. Der Vorteil war ganz klar, dass ich schnell viel sehen konnte. Doch das lange Busfahren und die kurzen Stopps waren auf jeden Fall auch große Nachteile. Deswegen träume ich jetzt schon ein wenig, wie ich es das nächste Mal machen könnte! Ein Backpacker Trip in die USA wäre auf jeden Fall eine Erfahrung, bei der viel authentischere Erlebnisse möglich sind. Ob ich mir das vielleicht vornehmen sollte für 2022?

Backpacker Trip in die USA

Der Reiseblog auf andysparkles

Route 66

Was kann ich erleben bei einem Backpacker Trip in die USA?

Wusstest du, dass es auch geführte Backpacker Trips gibt? Ich finde das ist eine wirklich tolle Idee, gerade für Solo Reisende! Man kann sich dann mit Gleichgesinnten zusammen tun und das Land gemeinsam erobern. Die BackpackerPack TRIPS bieten jetzt neu auch eine solche Reise in die USA an. Die Highlights der Reise sind dabei super vielfältig! Von einer Party-Nacht in Las Vegas bis zu einer Campingnacht am Grand Canyon ist alles mögliche dabei.

Viele Dinge, die ich auch erlebt habe, werden dort angeboten: Sterne beobachten im Griffith Observatorium in Los Angeles, der Walk of Fame in Hollywood, eine Wanderung hoch zum Hollywood Sign oder zur Golden Gate Bridge in San Francisco.

Doch auch andere Punkte gefallen mir total gut: Helfen bei einer Obdachlosen-Küche in Los Angeles, Surfen lernen an der kalifornischen Küste oder ein Whiskey-Tasting unter Sternenhimmel! Ich finde die Mischung aus Natur, lokalen Erlebnissen und Städte-Trip dabei sehr gelungen.

Grand Canyon

Deswegen war ich bis jetzt noch nicht Backpacken

Als Solo Reisende habe ich es mich einfach noch nicht getraut und war auch unsicher, wie ich das genau anstelle. Die Backpacker Trips sind dabei richtig toll für Alleinreisende, weil es keine hohen Aufpreise gibt, wenn man nur einen Platz bucht. Tatsächlich buchen sogar hauptsächliche Alleinreisende!

Ich weiß immer noch nicht, ob ich so gerne ganz allein mit meinem Rucksack auf Reisen gehen möchte. Doch in einer Gruppe mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt stelle ich mich gerne der Herausforderung. Vielleicht nochmal in die USA, oder doch lieber nach Bali, oder Nepal, oder Südafrika? Es gibt so viele schöne Möglichkeiten und ich hoffe sehr, dass wir in 2022 ganz normal verreisen können!

Hast du schon Erfahrung mit dem Backpacken gesammelt? Wie war es für dich?

Backpacker Trip in die USA
Backpacker Trip in die USA
Backpacker Trip in die USA

Weitere Beiträge zu meinen USA Reisen

Route 66
Backpacker Trip in die USA

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Chris Stylepeacock 24. November 2021 um 22:41

    Ich träume ja von einer Reise die Ostküste runter von Kanada bis Florida, am liebsten so richtig lange, wie Leute damals reisten. Früher war ich auch viel mit dem Rucksach unterwegs. Die Programme klingen toll, gerade, wenn man als Alleinreisender Anschluss sucht. Abenteuer und doch Programm, gute Mischung.
    Liebe Grüße
    Chris

  • Hinterlasse einen Kommentar