(Anzeige) In diesem Jahr habe ich nicht nur meine Leidenschaft für Yoga und Meditation neu entdeckt, ich habe mir auch ein Fahrrad zugelegt und viel Spaß daran gefunden. Gerade hier in meiner etwas ruhigeren Ecke in Berlin fahre ich sehr gerne durch die Natur oder mal bis in den Nachbarort. Warum also auch nicht mal einen Urlaub damit verbinden? Eine Radreise im Herbst stelle ich mir wunderschön vor. Die bunten Bäume, die kühlere Luft, abends in einer schönen Ferienwohnung entspannen. Deswegen fange ich jetzt schon mal mit der Planung an und habe mir die besten 5 Orte herausgesucht!
Die besten 5 Orte für eine Radreise im Herbst
Finde eine Ferienwohnung bei BestFewo
Bei meiner Recherche habe ich schon gleich nach Unterkünften gesucht! Ich übernachte sehr gerne in Ferienwohnungen, weil ich da selbst kochen kann und mich auch etwas heimischer in der neuen Umgebung fühle. So, als würde ich direkt nach Hause kommen nach der Radtour! Eine schöne Ferienwohnung lässt sich am besten bei BestFewo finden: Ich kann direkt nach meinen Bedürfnissen filtern (WLAN, Pool, Balkon,… ) und bekomme dann direkt alle Angebote aufgelistet. Auf einen Blick sehe ich alle wichtigen Details: Größe der Wohnung, Kostenpunkt, Ausstattung und Lage.
BestFewo ist zertifiziert vom Deutschen Ferienhausverband e. V. und hat über 1.000 positive Bewertungen bei Trusted Shops. Das macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und der täuscht auch nicht. Bei Fragen könnt ihr von 9 bis 21 Uhr direkt die Buchungshotline anrufen.
Die Sonne in Tirol genießen
Selbst wenn in Deutschland schon stürmisches Wetter herrscht, in Südtirol strahlt dann noch die Sonne. Das Klima ist dort sehr mild und die unberührten Landschaften machen den Aktivurlaub zu einem ganz besonderen Erlebnis!
Durch Kroatien radeln
In Kroatien hält der Sommer noch bis November an! Es gibt hier wunderschöne Radwege, ganz tolle Ferienwohnungen bei BestFewo und teilweise noch gar nicht so viele Touristen. Außerdem findet ihr hier ganz viele Drehorte der Serie Game of Thrones! Die Landschaft ist unglaublich schön.
Burgen, Flusstäler und Schlösser: Die Pfalz
Ich bin selbst im Südwesten Deutschlands aufgewachsen und ich kann euch sagen: Die Pfalz ist wunderschön. Gerade die Gegend rund um Koblenz mit all den Flusstälern und dann auch noch der Burg Eltz habe ich schon immer geliebt. Oder ihr radelt durch die Deutsche Weinstraße, denn dann könnt ihr noch den Abend mit einer richtig guten Weinschorle ausklingen lassen!
Eine Radreise durch die Provence
Die Provence war für mich einer meiner schönsten Urlaube bisher. Kleine französische Dörfer mit flachen Dächern und Blick zum Meer, eine außergewöhnliche Landschaft mit endlosen Feldern, mildes Klima und natürlich fantastisches Essen. Hier könnte ich wochenlang durch die Landschaft radeln!
Themen, Wein und Laubwälder: Die Steiermark
Die Steiermark war mir noch gar nicht wirklich ein Begriff, erst bei meiner Recherche zum Radurlaub bin ich immer wieder darauf gestoßen. Die Gegend in Österreich ist nämlich ein wahres Paradies für Radurlauber. Es gibt viele schöne Radwege, die Landschaften sprechen für sich und zudem wird auch hier Wein angebaut.
Nun fällt die Wahl bei all den schönen Möglichkeiten wirklich schwer! Für jedes Budget ist etwas dabei, innerhalb und außerhalb von Deutschland. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Was ist für euch besonders wichtig, wenn ihr eine Ferienwohnung bucht? Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
1 Kommentar
Da sind schöne Ideen dabei. Ich finde es aber auch herrlich an der Nord- oder Ostsee entlang zu radeln. 🙂
Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge