Berlin TRAVELS

3 beeindruckende Fotolocations in Deutschland – auch für Instagram!

20. September 2018
Beeindruckende Fotolocations in Deutschland-Hängeseilbrücke Geierlay-Hunsrück-Reiseblog-andysparkles

Auf meiner kleinen Bucket List in Europa stehen noch so einige beeindruckende Fotolocations in Deutschland: Das Schloss Neuschwanstein und der Königssee sind nur zwei davon. Das ist einer der Punkte, warum ich Instagram (Link zu meinem Profil) so gerne mag! Die Plattform dient mir immer wieder als große Hilfe, aufregende Plätze zu entdecken und stachelt meine Reiselust noch weiter an. Heute möchte ich euch einige Plätze zeigen, die ich schon besucht habe! Die sind für Fotografen und Influencer ein Highlight, doch auch für jeden anderen Urlauber, der gerne neue Plätze in der Heimat entdeckt.

3 beeindruckende Fotolocations in Deutschland

Beeindruckende Fotolocations in Deutschland-Hängeseilbrücke Geierlay-Hunsrück-Reiseblog-andysparkles

Die Hängeseilbrücke Geierlay

360 Meter lang, 100 Meter über dem Grund. Die Hängeseilbrücke liegt mitten im Hunsrück, nicht weit entfernt von meiner alten Heimat, dem Saarland. Hier bietet sich ein Ausflug mit dem Auto an. Vom Parkplatz in Mörsdorf aus läuft man dann noch zwei bis drei Kilometer bis zur Hängeseilbrücke. Die ist selbstverständlich sehr beliebt und gut besucht. Wer Fotos möchte ohne viele Besucher, muss also richtig früh aufstehen! Ich denke so ab 8 Uhr ist es schon zu spät. (Mein Outfit Beitrag in Geierlay)

Übrigens ist es wirklich gar nicht so ohne, über diese Brücke zu laufen. Wer Höhenangst hat und nicht schwindelfrei ist, sollte es sich nochmal überlegen. Es ist wirklich ein Erlebnis!

Beeindruckende Fotolocations in Deutschland-Hängeseilbrücke Geierlay-Hunsrück-Reiseblog-andysparkles

Unser Video vom Besuch bei der Hängeseilbrücke Geierlay und der Burg Eltz

Die märchenhafte Burg Eltz bei Koblenz

Beeindruckende Fotolocations in Deutschland-Burg Eltz-Koblenz-Reiseblog-andysparkles

Diese Burg ist immer noch in Familienbesitz! Sie liegt mitten im Naturschutzgebiet Eltzer Wald und wurde von den Kriegen verschont. Was sie für mich so einzigartig macht ist dieser verwunschene, märchenhafte Eindruck. Sie sieht wirklich aus wie aus Grimm’s Märchen entschlüpft! Vor Ort findet ihr auch Gastronomie vor, wir haben ein Stück Kuchen und Kaffee im Hof genossen. Hier gilt das Gleiche, wie an jeder beliebten Sehenswürdigkeit: Früh aufstehen!

Hoch hinaus: Das Gasometer in Berlin-Schöneberg

Du bist wirklich, wirklich schwindelfrei? Das Gasometer in Berlin-Schöneberg war für mich eine wahre Herausforderung. Manche Schritte auf den Stufen sind mir wirklich schwer gefallen. Wir sind bis ganz nach oben gestiegen mit unserer Truppe. Der Sonnenuntergang war einmalig so weit oben, mit dem Ausblick quer über Berlin. Diese Tour müsst ihr ein wenig planen! Per E-Mail könnt ihr euch unter gasometer1@gmail.com für den Newsletter anmelden und eine Tour buchen. Es gibt verschiedene Optionen, auch Nachtwanderungen für erfahrene Kletterer.

Für die Fotografen: Kamera ist nur erlaubt, wenn sie fest am Körper befestigt ist!

 

Ähnliche Beiträge zum Thema

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Michelle Hoffmann 20. September 2018 um 21:04

    Die Burg ist ja total beliebt. Falls ich dort mal in der Nähe bin muss ich mir den Ort mal ansehen
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  • Antworten Cyra 21. September 2018 um 10:11

    Wow, tolle Orte !!

    .
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

  • Antworten Saskia 22. September 2018 um 07:25

    Die Locations sind wirklich wundervoll.

  • Antworten Jana 23. September 2018 um 19:47

    Das scheinen keine Locations für Leute mit Höhenangst zu sein 😉 Über diese Brücke könnte ich nicht laufen! Da würde ich mich keinen Schritt lang wohl fühlen 😉 Aber ansonsten interessante Orte!

    Gruß Jana

  • Hinterlasse einen Kommentar