FASHION

Pantoletten oder Espadrilles – welche Sommerschuhe 2020?

10. Juni 2020
Sommeroutfit 2020

Kennt ihr das auch, wie oft man im Alltag nach fast den gleichen Schuhen, Accessoires und Klamotten automatisch greift? Abwechslung für die Sommeroutfits! An einem ganz normalen heißen Sommertag ziehe ich fast immer nur meine Birkenstocks an. Dabei ist meine Schuhsammlung riesig! Welche Sommerschuhe 2020 sind im Trend und bringen Abwechslung in mein Outfit? Ich habe zwei Outfit Inspirationen für euch mit Pantoletten und Espadrilles. Was gefällt euch besser?

 

Fashion-Beiträge auf andysparkles

Welche Sommerschuhe 2020

 

Pantoletten oder Espadrilles?

 

Pantoletten sind Schuhe zum Reinschlüpfen. Sie werden auch Mules genannt. Ich mag sie gerne, weil sie in der Regel erstaunlich viel Halt bieten, was man gar nicht denken würde bei dieser Art von Schuhen. Es gibt sie mit Absatz oder ohne, in allen möglichen Farben. Meine grünen Pantoletten hab ich schon länger und mag sie super gerne, weil sie einen farblichen Akzent zu Outfits in klassischen Farben darstellen.

So auch bei meinem Outfit in diesem Fall: Schwarzes Satintop mit Lederjacke, dazu eine dunkle High Waist Jeans und eine Tasche im Retro-Look. Gerade wenn ein Outfit etwas mehr schick und weniger lässig wirken soll, sind Pantoletten eine sehr gute Wahl. Business oder Cocktailparty, was auch immer gerade ansteht.

 

 

Welche Sommerschuhe 2020

 

Espadrilles hingegen waren früher Fischern und Arbeitern vorbehalten, es sind ganz bequeme Alltagsschuhe. Sie sehen wunderschön aus zu Boho-Outfits, Strandlooks oder anderen entspannten Sommeroutfits. Für einen Tag am See, ein Picknick im Grünen und für den Urlaub am Meer sind sie perfekt.

Ich kombiniere meine Espadrilles in Schwarz-Beige (aktuell von Deichmann) zu einem schwarzen Maxikleid mit Quasten. Es ist von der Marke watercult, das hatte ich schon in meinem Beitrag „Die schönsten Strandkleider von watercult“ vorgestellt.

 

 

Espadrilles von Deichmann

 

Welche Sommerschuhe 2020?

 

2020 bringt verrückte Schuhtrends mit sich. Darunter Flip Flops mit Absätzen! Ob ich mich damit anfreunden kann? Sandalen mit Schleifchen sind in ebenso wie Loafer mit Absätzen. Alles etwas ungewöhnlich. Schön finde ich den Trend mit Steppmuster, danach halte ich schon mal Ausschau!

 

 

Welche Sommerschuhe 2020 haben es euch besonders angetan? Was mögt ihr lieber, Pantoletten oder Espadrilles?

 

Welche Sommerschuhe 2020

 

Pantoletten

 

Welche Sommerschuhe 2020

 

Outfit mit Maxikleid

 

Welche Sommerschuhe 2020

 

schulterfreies Maxikleid

 

Welche Sommerschuhe 2020

 

Welche Sommerschuhe 2020

 

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Gaby 11. Juni 2020 um 09:23

    Team Pantoletten 🙂

  • Antworten Milli 12. Juni 2020 um 13:44

    Beide Looks sind echt toll. Wobei ich ein größerer Fan der Pantoletten bin. Finde die wirken eher weiblicher.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Hinterlasse einen Kommentar