(Anzeige) Die Weihnachtszeit ist voller kulinarischer Verführungen! Von Glühwein über leckere Plätzchen, Schoko und Weihnachtsmenüs – da möchte wohl keiner in dieser Zeit auf etwas verzichten. Ich bin generell auch nicht dafür, ständig auf Dinge zu verzichten! Dann lieber Cheatdays ausgleichen mit einer ausgewogenen Ernährung. Da ich seit dem Beginn des Jahres (da war ganz bestimmt der Lockdown schuld) doch etwas zugenommen habe, möchte ich mich nun mehr damit beschäftigen. Dazu teste ich jetzt OFFSET Nutrition aus und stelle euch das Konzept hier mal genauer vor!
Cheatdays ausgleichen mit einer ausgewogenen Ernährung
Ich finde es super, die Ernährung langfristig und vor allem auch alltagstauglich ausgewogener umzustellen. Daran arbeite ich auch schon seit einigen Jahren. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. OFFSET Nutrition mit dem Pretty Little Meal in verschiedenen Formen als Shake, Porridge, Müsli, Riegel oder sogar Suppe klingt daher ideal für mich! Denn hier geht es genau darum. Das Leben genießen, doch trotzdem noch in die Lieblingsjeans passen – und vor allem um eine ausgewogene Ernährung mit wenig Zucker.
Für dein Pretty Little Meal nimmst du 20g des Pulvers, gibst es mit 275g kalter Milch in deinen Becher und verquirlst alles für circa 20 Sekunden. Mit der Milch gemixt habt ihr dann eine vollwertige Mahlzeit mit über 24 Vitaminen und Nährstoffen! In der Pretty New Me Collection ist alles enthalten, was du dafür brauchst. Dies ist das perfekte Starter-Set! Damit kannst du dann eine oder zwei Mahlzeiten am Tag ersetzen.
Der 2-Wochen-OFFSET-Plan mit Zucker-Reset
Der 2-Wochen-OFFSET-Plan befindet sich in dem OFFSET-Book, welches bei der Collection mit dabei ist.
Tag 1-2 besteht aus dem Reset! Hier ziehst du die Zuckerbremse. Diese Detox Days sind kein Muss, sondern eine Empfehlung. Du kannst sie entweder bis zu 7 Tage lang durchziehen oder direkt mit den Burn Days starten. Während dieser Tage nimmst du 3x täglich das Pretty Little Meal zu dir, in Kombination mit dem Little Helper bei Bedarf zu jeder Mahlzeit und den Little Activator bei Bedarf morgens und mittags.
Tag 3-12 sind die Burn Days. Morgens nimmst du ein Fancy Little Meal zu dir, also dein Pretty Little Meal aufgepimpt mit Früchten oder als Waffeln. Das habe ich für diesen Beitrag auch ausprobiert und leckere Waffeln zubereitet! Mittags ein Mixed Meals, das heißt eine ausgewogene Mahlzeit. Dazu findest du auch Rezepte in der App. Abends ist dann wieder das PLM an der Reihe.
Bei Tag 13-14 der OFFSET Days geht es darum, ins Gleichgewicht zu kommen, ohne den Jo-Jo-Effekt. Du nimmst ein Mixed Meal morgens und mittags zu dir, nur abends ein PLM. Du kannst den Plan auch verlängern. Wenn du damit fertig bist, kannst du dir beispielsweise angewöhnen, einen Cheat Day mit einem Detox Day am nächsten Tag auszugleichen.
Das Fancy Little Meal: Waffeln mit Rezept aus der OFFSET App
Was ich sehr genial finde, ist die kostenlose OFFSET App mit den Rezepten. Sie sind unterteilt in die Fancy Little Meals, in denen das Pretty Little Meal Pulver ein Bestandteil ist und in die Mixed Meals. Die Mixed Meals bestehen aus einer proteinreichen Mahlzeit mit guten Kohlenhydraten sowie viel Obst und Gemüse.
Ich habe die Little OFFSET Waffle ausprobiert! Für 1 Mahlzeit habe ich in nur 15 Minuten mit wenigen Zutaten sehr leckere Waffeln gezaubert und mit Früchten verfeinert. Sie haben wirklich super geschmeckt, ganz ohne Zucker!
Die Burn Days sind für mich schon eine große Umstellung, das muss ich zugeben. Doch der Plan ist wirklich gut durchzuhalten! Gerade weil es auch so viel Spaß macht, die leckeren Fancy Little Meals und die Mixed Meals in der App durchzutesten. Das hilft mir sehr gut dabei, mich langfristig ausgewogener zu ernähren! Das ist schließlich mein Hauptziel und für mich sehr wichtig. Wie klingt das für dich? Schreibt mir gerne mal euer Feedback in die Kommentare!
3 Kommentare
i love waffles….i prefer mine with cream and belgian chocolate….too much calories though
keep in touch
http://www.hairfashionbeautyblog.blogspot.com
Uhhh das klingt ja lecker. Waffeln gehen immer. Ich weiß nicht ob das was für mich ist. Ich bin so eine Genießerin, und esse was und wann ich will. Aber vielleicht sollte ich mich Mal erkundigen.
Ich bin ja eher dafür, sich generell ausgeglichen zu ernähren. Aber klar, manchmal kommt die Völlerei ;). Und dann kann man diese Tipps bestens gebrauchen