Lifestyle

Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich? Lunette im Test!

17. Februar 2022
Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich

(Anzeige)

Nachhaltige Menstruationsprodukte sind schon lange ein Thema. Es fing mit den Menstruationstassen an, aktuell ist besonders Periodenunterwäsche sehr angesagt. Doch wie funktioniert das und vor allem, wie gut funktioniert es? Ich habe Lunette ausprobiert! Sie bieten beides an. Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich?

Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich

Frauen haben ihre Periode – schon gewusst?

So funktioniert die Periodenunterwäsche

Die Unterwäsche ist sehr gut leichte und mittlere Blutungen geeignet. Ich habe selbst keine starke Blutung, daher kann ich nicht beurteilen, wie es dann wäre. Lunette empfiehlt in dem Fall zusätzlich eine Menstruationskappe zu verwenden. Die Unterhose ist hoch geschnitten und man fühlt sich damit gleich sehr gut geschützt, ich hatte nie den Eindruck, es könnte etwas rauslaufen oder unangenehm werden.

Sie besteht aus Bio-Baumwolle. Die Innenschichten sind besonders saugfähig, hier verhindert beschichtetes Polyester das Auslaufen. Ich habe mich für eine Größe M entschieden, wie ich sie sonst auch trage. Lunette empfiehlt, wenn man zwischen zwei Größen schwankt, lieber die größere zu nehmen. Die Periodenunterwäsche gibt es dort in den Größen XXS bis XXL.

Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich

Aktuelles Angebot bei Lunette: spart bis zum 20.02.2022! Mit dem Code GAL2FOR1 bekommt ihr 2 Produkte für 1 (das günstigere Produkt wird im Warenkorb abgezogen, gültig auf alle Produkte): HIER geht es zum Shop

Wie pflege ich die Unterwäsche?

Gewechselt wird die Unterwäsche je nach Stärke der Blutung, also 1-3x am Tag. Wenn das Wechseln doch zu kompliziert wird unterwegs, kannst du sie auch in Kombi mit anderen Produkten verwenden, sozusagen statt einer Slipeinlage. Das kannst du dir dann so überlegen, wie es für dich am meisten Sinn macht. Am besten legst du dir 3-5 Slips zu.

Am besten wäschst du sie zunächst mit der Hand kalt aus, dann bei 30 Grad in der Waschmaschine. Lufttrocknen lassen und nicht in den Trockner geben. So beschädigst du das Material nicht.

Lunette im Test

Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich? Kann ich damit auch Sport machen?

Es ist alles möglich! Du kannst auch mit der Periodenunterwäsche ganz normal unterwegs sein, auch Sport machen. Natürlich kann ich jetzt nur aus der Perspektive von einer leichten Blutung sprechen, da ich noch nie Erfahrung gesammelt habe mit wirklich starken Blutungen. Ich finde sie sehr bequem zu tragen, das Höschen fühlt sich auch wirklich sehr angenehm an. Slipeinlagen oder Binden verrutschen mir immer zu schnell, dazu kommt natürlich der viele Abfall. Bei Lunette gibt es im Shop allerdings auch wiederverwendbare Binden, was ich auch sehr gut finde!

Hast du selbst schon mal Periodenunterwäsche ausprobiert? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich
Lunette im Test
Lunette im Test
Wie gut ist Periodenunterwäsche wirklich

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar