FASHION

Welche Sonnenbrille passt zu mir?

11. August 2018
Welche Sonnenbrille passt zu mir-Holz Sonnenbrille-Woodiful-Fashionblog-andysparkles

„Die steht mir gar nicht“, lachend stehen wir vor unzähligen Sonnenbrillen und probieren eine nach der anderen aus. Spontan eine Sonnenbrille kaufen ist manchmal kaum möglich, weil gefühlt jedes Modell komisch aussieht. Manche sind viel zu groß, sehen mehr nach Attacke der Aliens aus als nach einem hübschen Accessoire. Welche Sonnenbrille passt zu mir? Gar nicht so einfach, bei der riesigen Auswahl an Modellen!

Welche Sonnenbrille passt zu mir?

Herzförmiges Gesicht

Breite Stirn, spitzes Kinn? In dem Fall sehen ovale oder runde Gläser besonders schick! Glück gehabt, denn das macht sich besonders gut für Hippie- und Festival-Looks. Ich finde rosa getönte runde Sonnenbrillen total schick. Hier lieber keine eckigen Gläser wählen, weil dass die „Ecken“ im Gesicht noch zusätzlich betont!

Eckiges Gesicht

Sonnenbrillen mit runden Gläsern sehen besonders gut aus, weil sie das Gesicht weicher wirken lassen. Cateye Form sieht auch super gut aus! Die sind gerade richtig angesagt.

Rundes Gesicht

Wenn du ein rundes Gesicht hast, trifft genau das Gegenteil zu wie beim herzförmigen Gesicht: Nun kannst du gerne eckige Modelle wählen! Stattdessen lieber auf runde Formen verzichten.

Ovales Gesicht

Jackpot! Schmale Stirn und Kinn, ausgeprägte Wangen – du kannst alles tragen und auch zu extravaganten Modellen greifen! Ich habe ein ovales Gesicht und bin sehr froh darüber, weil ich fast alle Sonnenbrillen und auch Hüte ganz gut tragen kann. Worauf ich nur immer achten muss: Es darf nicht zu groß sein – mein Gesicht ist eher schmal und zu breite Sonnenbrillen wirken zu wuchtig im Gesicht.

Die Holz Sonnenbrille – nur etwas für Männer?

Ich trage eine Unisex Sonnenbrille! Die Holz Sonnenbrille ist seit einiger Zeit angesagt und es gibt sehr viele Marken, so wie Woodiful, die sich darauf spezialisiert haben. Mein Modell heißt Sól und es ist auch noch in anderen Farben und Tonungen erhältlich. Genau diese Form mag ich gerade sehr gerne, genau wie die braungemusterte Farbe und auch von der Breite her passt sie genau.

Holz Sonnenbrillen sind gerade bei Männern sehr angesagt, warum auch immer – ich finde, bei Frauen sehen die mindestens genauso gut aus!

Habt ihr schon die perfekte Sonnenbrille für euch gefunden?

 

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten L♥ebe was ist 21. August 2018 um 22:38

    ich trage Sonnenbrillen auch ständig, Sommer wie Winter! die meisten sind für mein recht kleines Gescht fast zu groß, aber ich liebe ein leichtes Cateye sehr 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten Michelle Hoffmann 22. August 2018 um 09:57

    Ein toller Beitrag und das Modell steht dir ausgezeichnet
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

  • Antworten Marie 22. August 2018 um 13:41

    Dein Sonnenbrillenmodell finde ich richtig gut. Ich habe ein rundes Gesicht und wie du richtig schreibst, stehen mir runde Formen überhaupt nicht. 😉 Ich glaube, ich habe „Die Perfekte“ Sonnenbrille noch nicht gefunden, obwohl ich viele schöne Modelle bereits zu Hause habe.
    Toller Beitrag. Alles Liebe marie

  • Antworten Milli 22. August 2018 um 16:59

    Deine Sonnenbrille sieht echt toll aus. Ich brauche auch bei der Wahl einer neuen Sonnenbrille immer lange bis ich mich entschieden habe.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Julia 24. August 2018 um 08:56

    Tolle Fotos! 🙂
    Ich finde es super, dass du zusätzlich noch erklärst, welchem Typ Gesicht
    welche Brille am besten stehen würde!

    Liebe Grüße
    Julia

    https://www.fashion-stoff.de/

  • Antworten Saskia Katharina Most 26. August 2018 um 14:55

    Tolle Fotos!
    Ich habe eine Sonnenbrille, die ich sehr liebe. Trotzdem aber zu wenig anziehe. Verrückt!

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Antworten Sarah 27. August 2018 um 23:47

    Mega schöner Bericht 🙂 Ich weiß ehrlich gesagr auch immer nicht, welche Brille eigentlich zu mir passt. Hab immer das Gefühl, dass sie entweder zur groß ist oder einfach die falsche Form hat.
    Bin einfach noch nicht fündig geworden!

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  • Antworten bianca 28. August 2018 um 09:42

    stehen dir super!! cat eye sonnenbrillen gehen bei mir immer 🙂

    alles liebe
    bianca
    http://www.worryaboutitlater.com

  • Hinterlasse einen Kommentar