Berlin

Blütenspots zum Fotografieren – der Frühling in Berlin!

7. Mai 2020
Blütenspots zum Fotografieren

Flieder, Wisteria oder Kirschblüten – heute packe ich aus und verrate euch drei meiner liebsten Blütenspots zum Fotografieren im Frühling in Berlin! Wenn auch sehr viel Reisen geplant war, so bin ich jetzt doch froh, gerade in Berlin zu sein. Die Stadt zeigt sich im April und Mai von ihrer schönsten Seite und es gibt so viele Möglichkeiten, was man hier erleben und fotografieren kann, auch in Zeiten der Quarantäne!

 

Berlinblog auf andysparkles

 

 

Blütenspots zum Fotografieren

 

Blütenspots zum Fotografieren in Berlin

 

Die Kirschblüte in Teltow

 

Letztes Jahr hatte ich schon einen Artikel zur Kirschblüte in Berlin geschrieben. Da verrate ich auch einige schöne Spots! Doch da hatte ich noch nicht die TV-Asahi Kirschblütenallee in Teltow selbst besucht. Am ehemaligen Mauerweg an der Grenze zu Brandenburg stehen über 1000 Kirschbäume! Es klingt erstmal so als wäre der Spot sehr weit draußen, doch wie so oft in Berlin ist es super leicht zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die S-Bahn fährt bis Lichterfelde Süd und von da aus ist es nur ein Fußweg von 10 Minuten, schon stehst du mitten in der Blütenpracht!

 

Blütenspots zum Fotografieren

 

 

Wisteria in Kreuzberg

 

Vielleicht habt ihr meinen Artikel zum perfekten Kleid für den Frühling schon gelesen. Dort stehe ich an einem Haus, dicht bewachsen von Wisteria oder auch Blauregen! Ich verrate euch nun, wo ihr genau dieses besondere Haus in Berlin-Kreuzberg findet: Direkt in der Wrangelstraße, schräg gegenüber der Schwarzen Traube! Das ist eine Cocktailbar, die übrigens für mich zu den besten in Berlin zählt und auch einen Besuch wert ist. Dazu ging auch auf Instagram schon ein Bild online.

 

Das perfekte Kleid für den Frühling

 

Wisteria

 

Flieder auf der Pfaueninsel

Ein wirklich märchenhafter Ort in Berlin ist die Pfaueninsel, darüber hatte ich schon in meinen Berlin Ferien 2018 Tipps geschrieben. Vom S-Bahnhof Wannsee aus fährt ein wunderschöner Oldtimerbus bis zur Fähre, die dich dann auf die Insel bringt. Dort kannst du unter anderem auch wunderschönen blühenden Flieder im Frühling entdecken! Natürlich gibt es zig schöne Fliederspots in Berlin, doch gerade dieser ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.

 

Duck Syndrome-Instagram-Freitagspost andysparkles

 

Duck Syndrome-Instagram-Freitagspost andysparkles

 

Wie sieht es bei euch aus, mögt ihr auch so gerne schöne Blütenspots zum Fotografieren? In meiner Heimatstadt Saarbrücken blühten jedes Jahr vor meiner Haustür ganz viele Magnolienbäume, das war auch immer ein Traum! (Zur Erinnerung: Magnolien in Saarbrücken)

 

Blütenspots zum Fotografieren

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Lisa 8. Mai 2020 um 09:37

    Omg wie schön 😍 bin bei uns auch immer auf der Suche nach schönen Blüten, inzwischen ist leider schon alles abgeblüht.
    LG Lisa

  • Antworten Susi 14. Mai 2020 um 16:50

    Wow das sind so tolle Plätze und die Bilder sind wunderschön geworden!

    Viele Grüße
    Susi I http://www.whitelilystyle.de/

  • Hinterlasse einen Kommentar