FASHION

Das perfekte Kleid für den Frühling – darauf achte ich beim Kauf!

30. April 2020
Das perfekte Kleid für den Frühling

Was macht das perfekte Kleid für den Frühling aus? Ich habe es für mich schon gefunden und berichte euch, worauf ich da genau beim Kauf achte! Mir ist es nämlich sehr wichtig, ein schönes Kleid nicht nur für eine Saison zu tragen, sondern auch noch in ein paar Jahren gerne zu tragen. Seit einiger Zeit achte ich sehr darauf, bewusster zu konsumieren und nicht mehr zu viel einzukaufen, nur weil etwas gerade im Sale ist.

 

Fashion-Beiträge auf andysparkles

 

 

Modeblog Berlin

 

 

Das perfekte Kleid für den Frühling – was macht es aus?

 

Ich habe mich online nach schönen Frühlingskleidern umgeschaut. Fündig wurde ich dann bei ORSAY! Im Auge hatte ich dabei ein weißes Spitzenkleid. Das strahlt für mich besonders Frühling aus! Beim Kauf habe ich vor allem auf die folgenden Punkte geachtet:

 

  • Ist das Kleid vielseitig kombinierbar?
    Kann ich dazu eine Strumpfhose tragen, wenn es noch kühler ist in den ersten Frühlingstagen? Passen Sneakers dazu ebenso gut wie Boots oder Sandalen?
  • Passend für den Frühling: kurze Ärmel
    Mein Kleid hat kurze Ärmel, dazu passt ein Cardigan sehr gut (mein Lochspitze-Cardigan ist ebenfalls von Orsay), doch es kann auch ohne getragen werden und ist nicht zu frisch an den Armen
  • Ist es nicht transparent?
    Oft sind weiße Kleider transparent. Das ist ärgerlich, weil man dann immer selbst überlegen muss, was für Unterkleider dazu passen. Dieses Kleid hat ein bereits integriertes weißes Unterkleid und lässt nicht tiefer blicken als gewünscht!
  • Ist es zeitlos?
    Schnell sehe ich mich an bunten Mustern und knalligen Farben satt. Ein klassisch schönes weißes Spitzenkleid hingegen werde ich auch in ein paar Jahren noch gerne anziehen!

 

Das perfekte Kleid für den Frühling

 

 

Gestern habe ich schon auf Instagram ein Foto hochgeladen von unserem Shooting in Kreuzberg! Ich liebe es, wenn Wisteria oder auch der Blauregen blüht. Das sieht so schön aus und war auch die perfekte Kulisse für diese Bilder! Meine Freundin wohnt sogar in der gleichen Straße, also hatten wir es nich mal weit.

Worauf achtet ihr bei dem perfekten Kleid für den Frühling? Wie gefällt euch meine Wahl?

 

Modeblog Berlin

 

Wisteria Berlin

 

Wisteria

 

Das perfekte Kleid für den Frühling

 

Spitzenkleid

 

Das perfekte Kleid für den Frühling

 

Das perfekte Kleid für den Frühling

 

 

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Katharina 30. April 2020 um 12:26

    Zeitlos und vielseitig kombinierbar sind echt wichtige Kriterien. Sonst hängt es am Ende nur im Schrank rum…

  • Antworten Gaby 30. April 2020 um 13:04

    Tolle Fotos und tolles Kleid! Ich suche meist gezielt nach Kleidungsstücken, die sich vielseitig kombinieren lassen. Liebe Grüsse!

  • Antworten Denim Looks für den Frühling - 3 Ideen! - andysparkles.de 3. Mai 2020 um 20:34

    […] Das perfekte Kleid für den Frühling […]

  • Antworten Andrea 9. Mai 2020 um 03:16

    Du siehst wunderschön aus.Das Kleid ist toll.Wie hier schon geschrieben
    zeitlos schön und kombinierbar.
    Oh je,was ist dir denn da mit deiner Strumpfhose passiert?Das war bestimmt
    ärgerlich.Aber das Outfit ist absolut schön.

  • Hinterlasse einen Kommentar