FASHION Food Lifestyle

5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst!

15. Oktober 2018
5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst-Herbstoutfit-Modeblog Berlin-andysparkles

Der Herbst meint es so richtig gut mit uns und wir können die Jahreszeit in vollen Zügen genießen! Ich habe mir 5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst überlegt. Meine liebsten Tipps findet ihr in diesem Beitrag!

5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst-Herbstoutfit-Modeblog Berlin-andysparkles

5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst!

Einen Kürbis in der Mikrowelle zubereiten

Auf dem Kürbisfest in Schöneberg kaufte ich mir Mikrowellenkürbisse! Die leckeren kleinen Delikatessen sind mit Schale essbar, genau wie beim Hokkaido Kürbis. Hier in den Fotos findet ihr ein Rezept dafür! Die Füllung könnt ihr abwandeln, wie ihr es gerne habt. Keine Mikrowelle? Dann im Backofen backen!

Natürlich könnt ihr auch mit einem Hokkaido Kürbis eine leckere Kürbissuppe zubereiten. Das schmeckt richtig gut und ist auch, wenn ihr nicht so kochaffin seid, sehr einfach zubereitet.

Serien Binge Watching

Bald ist Halloween und das heißt Zeit zum Gruseln! Auf Netflix läuft gerade Spuk in Hill House, eine Serie mit richtigen Gruseleffekten. Jeden Freitag gibt es bei Amazon Prime eine neue Folge von der Serie The Purge! Ein Muss für alle Fans der Filmreihe.

Außerdem könnt ihr euch dabei schon mal auf Halloween einstimmen und überlegen, wie ihr den Tag verbringen möchtet. Daheim mit Gruselfilmen, unterwegs bei einer Veranstaltung oder feiern im Halloween-Kostüm? Im Filmpark Babelsberg in Potsdam finden wie jedes Jahr die Horrornächte statt!

Tipps für ein Halloween Make-Up

Beim Sonntagsspaziergang eine Kunstausstellung besuchen

Wann macht es mehr Spaß einen Spaziergang zu unternehmen als jetzt im Herbst? Die bunten Bäume, Laub auf den Straßen, die letzten warmen Sonnenstrahlen. Einen solchen Herbstspaziergang könnt ihr perfekt mit dem Besuch einer Ausstellung verbinden. Für alle Berliner empfehle ich einen Ausflug nach Schöneberg. Da könnt ihr durch den Kleistpark spazieren, einen Freakshake im Cupcakeladen genießen und Street Art for free anschauen – im Urban Nation!

5 Dinge die du jetzt im Herbst unternehmen musst-Urban Nation Berlin-Street Art Berlin-Berlin Schöneberg-Berlinblog-andysparkles

Hier gibt es nun seit Ende September eine ganz neue Ausstellung. Das heißt, ein neuer Besuch lohnt sich, auch wenn ihr es schon mal besucht habt! Das Street Art Museum (Eintritt ist frei, Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr) ist seit September 2017 eröffnet.

Alternativ gibt es auch viele andere Veranstaltungen, die in Berlin stattfinden – Kürbisfeste, Street Food, oder jetzt gerade erst das Festival of Lights. Ich informiere mich bei Facebook oder auf berlin.de!

5 Dinge die du jetzt im Herbst unternehmen musst-Urban Nation Berlin-Street Art Berlin-Berlin Schöneberg-Berlinblog-andysparkles 5 Dinge die du jetzt im Herbst unternehmen musst-Urban Nation Berlin-Street Art Berlin-Berlin Schöneberg-Berlinblog-andysparkles

Herbst- und Sommeroutfits miteinander kombinieren

Pulli oder doch noch einen kurzen Rock tragen? Ach, ich mache beides! Das ist nur jetzt noch möglich. Der Herbst ist bisher richtig schön warm, nur abends wird es recht kühl. Perfekt für den neuen Sweater – den ihr jetzt noch mit einem sommerlichen Rock kombinieren könnt! Ohne zu frieren, ohne dicken Mantel. Das mag ich sehr gerne am Herbst.

In meinem Look kombiniere ich eine lila Mütze mit farblich passendem lila Pullover zum Metallic Rock! Metallic und Glanz sind auch groß im Trend in der Herbstsaison.

5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst-Herbstoutfit-Modeblog Berlin-andysparkles

Einen Wochenendausflug unternehmen

Nutzt die schöne Zeit um einen Wochenendausflug zu unternehmen! Egal ob Tagesausflug oder mit Übernachtung. Der Herbst eignet sich dafür so gut, weil die Landschaft jetzt so schön überall ist! Letztes Jahr im Herbst besuchten Christine und ich den Spreewald.

Reisetipps: Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge!

Was macht ihr am liebsten jetzt an diesen schönen Herbsttagen? Habt ihr auch Tipps?

5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst-Kürbisbilder-Lifestyleblog-andysparkles

5 Dinge die du jetzt im Herbst unternehmen musst-Urban Nation Berlin-Street Art Berlin-Berlin Schöneberg-Berlinblog-andysparkles
5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst-Kürbisbilder-Lifestyleblog-andysparkles 5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst-Kürbisbilder-Lifestyleblog-andysparkles 5 Dinge die du jetzt im Herbst machen musst-Kürbisbilder-Lifestyleblog-andysparkles

 

 

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten MELODY JACOBS 15. Oktober 2018 um 20:51

    pumpkin nice
    This is a nice post.
    I enjoyed reading.
    Thank you so much for sharing, Hows the week going

    New post: https://www.melodyjacob.com/2018/10/how-to-wear-oversized-or-boyfriend.html

  • Antworten Orange Diamond Blog 23. Oktober 2018 um 22:02

    Strike!
    Dann habe ich den Mikrowellen-Kürbis schon geschafft! Die gab es wieder am Wochenende und wir haben noch Vorrat
    im Keller! Vor ein paar Jahren war ich auch auf dem Fest!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • Antworten Alice Christina 24. Oktober 2018 um 09:45

    Liebe Andrea!

    Da sind ein paar tolle Ideen dabei 😊 Ich hab auch erst vor kurzem meine Herbst Bucket Liste erstellt (wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbei schauen): https://alicechristina.com/herbst-bucket-liste-15-dinge-um-den-herbst-zu-geniessen-freebie/

    Bei mir stehen aufjedenfall noch ein paar Kürbis-Rezepte auf dem Plan. Mikrowellen-Kürbis hatte ich bisher tatsächlich noch nicht auf meiner Liste – aber das werde ich probieren, danke für den Tipp 😊
    Ich bin leider absolut kein Horror-Fan – aktuell süchtle ich Supernatural haha 😀

    Eine Kunstausstellung klingt auch ganz spannend – leider ist das bei uns immer etwas weiter weg, nachdem wir doch sehr am Land wohnen.

    Bei der Kombination von Herbst- und Sommeroutfits bin ich ganz bei dir 😉 Ich kombiniere aktuell am liebsten einen Jeansrock mit einem gemütlichen Strickpullover: https://alicechristina.com/jeansrock-kombinieren-im-herbst-jeansroecke-fuer-das-perfekte-herbstoutfit/

    Liebste Grüße und einen schönen Herbst wünsch ich dir 😊
    ❤ Alice von https://alicechristina.com

  • Antworten Katrin 25. Oktober 2018 um 07:35

    Tolle Fotos Andrea! Und schöne Herbsttipps … das mit den Kürbissen in der Mikrowelle muss ich unbedingt probieren.
    Und auch die Street Art im Urban Nation muss ich mir unbedingt anschauen.
    Du bist noch gar nicht lange in Berlin und entdeckst immer so tolle Sachen. Merci für den Tipp!
    Liebe Grüße, Katrin

  • Antworten Daniela Feickert 25. Oktober 2018 um 10:15

    Hallo Andrea,

    tolle Fotos, Kürbisse mag ich eher als Suppe mit frisch ausgespressten Orangen, sehr lecker. Der Metallicrock ist cool, aber in deinem Alter kann man eh noch alles tragen…….:-)

    Liebe Grüße Daniela von https://travelmixbestager.de/

  • Antworten Susi 25. Oktober 2018 um 14:56

    Liebe Andrea,
    das sind tolle Tipps! Ich liebe Kürbissuppe im Herbst und hab mich schon fast damit satt gegessen. Aber das Rezept oben klingt wirklich lecker. Im Herbst gibt es einfach so viele tolle Veranstaltungen- wie Horrorshows, Grusel- Maislabyrinths und natürlich Halloween Partys. Aber am Liebsten bin ich im Herbst in der Natur, die an jedem Ort ein so schönes Panorama bietet.

    Liebe Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de/

  • Antworten Milli 30. Oktober 2018 um 08:31

    Ich habe zuvor noch nie von dem Mikrowellen Kürbis gehört. Klingt aber echt lecker und ich glaube den muss ich echt mal probieren.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Avaganza 1. November 2018 um 23:53

    Meine Liebe,

    ich bin auch immer ein Fan davon Sommer- und Herbstkleidung miteinander zu kombinieren. Ich finde das ergibt immer einen coolen Look, wenn man die richtigen Teile miteinander kombiniert.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Antworten Saskia Katharina Most 4. November 2018 um 21:00

    Für mich gehört Essen mit einem Kürbis zubereiten und einen Halloween Kürbis schnitzen zum Herbst dazu.
    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Hinterlasse einen Kommentar