Berlin

Geheimtipp in Berlin: Mach eine Fahrt mit dem Tretboot-Oldtimer!

27. August 2019
Oldtimer-Tretboote Berlin

„Das ist wie das perfekte Date“, sage ich zu Nancy und wir müssen beide laut loslachen – denn wir empfinden es beide genauso. Ein Spaziergang zur Insel der Jugend (ja, Berlin hat auch Inseln!), eine Fahrt im Sonnenuntergang mit dem Tretboot-Oldtimer mit Blick auf den Fernsehturm. Anschließend noch leckeren Fisch mit Blick auf die Spree im Restaurant Klipper genießen und den Abend mit einem Hugo ausklingen lassen. Dieser Ausflug ist ein richtiger Geheimtipp in Berlin!

(Hotels.com hat mir Taschengeld geschenkt für diesen Ausflug, aber alle Ansichten und Eindrücke sind meine eigenen.)

Wenn ich Artikel für meinen Berlinblog schreibe, fühle ich mich jedes Mal wieder wie der Tourist von früher, der ständig nach günstigen Hotels in Berlin gesucht hat und die Zeit kaum abwarten konnte, bis es wieder heißt: Berlin, wir fahren nach Berlin! Ich könnte täglich Artikel über Ausflüge und spannende Aktivitäten in Berlin schreiben, so viel kannst du hier erleben. Egal ob sportlich, künstlerisch, kreativ, zum Feiern oder Ausgehen. Doch diesmal berichte ich euch mehr über unsere Fahrt mit dem Tretboot-Oldtimer!

 

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

 

 

Geheimtipp in Berlin: Die Insel der Jugend

 

 

Grünes Berlin entdecken

 

 

Die Insel der Jugend ist nicht sehr bekannt unter Berlin Touristen – doch das wird sich bestimmt noch ändern. Sie liegt zwischen Treptower Park und dem Plänterwald. Ihr könnt vom S-Bahnhof Plänterwald aus ganz gemütlich hinlaufen und über die Brücke auf die Insel laufen. Dort findet ihr einen gemütlichen Biergarten, mit leckerem Essen (Flammkuchen, Currywurst,… ) und auch dem Bootsverleih Kanuliebe. Ihr könnt dort nicht nur Tretboote leihen, sondern auch Kajak fahren, Kanus mieten und Stand-Up Paddling auf der Spree machen. Dafür müsst ihr nicht mal vorab reservieren, sondern ihr könnt einfach vorbeischauen. Ihr könnt allerdings wenn ihr möchtet telefonisch oder online reservieren.

 

Insel der Jugend

 

Die Insel der Jugend war zu DDR Zeiten schon für ausschweifende Rock Konzerte bekannt, die mittlerweile aufgrund der Anwohner verboten sind. Kleinere Konzerte oder Filmvorführungen finden allerdings immer noch statt.

 

Die Fahrt mit dem Oldtimer-Tretboot

 

Ihr könnt wählen zwischen Oldtimer-Tretbooten für 2,3 oder 4 Personen. Nancy und ich sind mit der Elektra über die Spree geschippert! Es war wunderschön zum Sonnenuntergang, mit Blick auf den Fernsehturm. Ein solches Boot könnt ihr stundenweise oder gleich für den ganzen Tag mieten! Dann könnt ihr also selbst bestimmen, wie lange und wie weit ihr damit fahren möchtet.

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

 

Wenn ihr ein Boot ausleiht, bekommt ihr auch eine Infokarte mit verschiedenen Routen und über die Vögel, die dort in der Gegend gesichtet werden, wie zum Beispiel der Haubentaucher!

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

 

Alle Oldtimer-Tretboote stammen aus den 50er und 60er Jahren. Die Besitzer von Kanuliebe, Ricarda und Renaldo, haben sie aus ganz Deutschland zusammengekauft.

 

 

 

Abendessen auf dem Segelschiffrestaurant

 

Direkt gegenüber von der Insel der Jugend, im Treptower Park, liegt das Segelschiffrestaurant Klipper. Wir ließen den Abend mit Matjes und Hugo dort ausklingen! Das war der perfekte Abschluss für unsere Oldtimer-Tretboot Fahrt auf der Insel der Jugend. Ihr könnt dort sehr schön auf der Terrasse sitzen am Abend, es gibt auch einen Ofen für romantische Stimmung am Abend. Die Speisekarte weist sehr viel Fisch auf, allerdings auch Pasta und Salate.

 

Segelschiffrestaurant Klipper

 

Kennt ihr bereits die Insel der Jugend in Berlin? Habt ihr auch mal Lust auf eine Fahrt mit Oldtimer-Tretbooten?

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

Geheimtipp in Berlin

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

 

Segelschiffrestaurant Klipper

 

Boote leihen in Berlin

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

 

Insel der Jugend

 

Segelschiffrestaurant Klipper

Oldtimer-Tretboote Berlin

Geheimtipp in Berlin

 

Insel der Jugend

 

Geheimtipp in Berlin

 

Oldtimer-Tretboote Berlin

 

Segelschiffrestaurant Klipper

 

Segelschiffrestaurant Klipper

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Yoga in Berlin - so war mein August - andysparkles.de 8. September 2019 um 15:36

    […] Geheimtipp in Berlin  […]

  • Hinterlasse einen Kommentar