FASHION

Nachhaltige Bademode – ich habe einen One Size Bikini getestet

4. Mai 2022
Nachhaltige Bademode

Anzeige / Produkttest

Ich vermisse das Meer! Meine letzte Reise machte ich im Februar nach Gran Canaria. Mein drittes Mal auf den Kanaren, das erste Mal auf Gran Canaria. Ich war dort sogar beim Paragliding! Dazu hatte ich mir auch einen neuen Bikini bestellt, über den ich euch unbedingt mehr berichten muss. Ich war nämlich erst etwas skeptisch. Ein Bikini in One Size? Also er soll wirklich jeder Größe passen, von XS bis 2XL? Das bietet nämlich das Label PARAMIDONNA an.

Fashionblog auf andysparkles

Nachhaltige Bademode – so passt mir der One Size Bikini von PARAMIDONNA

Die Vorteile von One Size sind ziemlich klar: So wird Überproduktion vermieden und gleichzeitig auch Abfälle vermindert. Doch wie kann es sein, dass ein Bikini in einer Größen so vielen Menschen passen kann? Nun, der Stoff ist extrem elastisch. Tatsächlich hat mir das High-waisted Set MARIE wie angegossen gepasst. Ich trage sonst verschiedene Größen bei einem Bikini, meist S oder M beim Oberteil und eine M oder L beim Unterteil. Aktuell finde ich vor allem Bikinihöschen als High Waist sehr schön, weil das einen gewissen Retro Charme ausstrahlt und auch sehr gut zu meinem Figurtyp passt.

Bikini Marie von PARAMIDONNA

Natürlich kann ich jetzt nicht für alle Größen sprechen, ich liege ja ziemlich in der Mitte mit meiner Figur, doch es würde mich sehr interessieren, ob auch kleinere und größere Größen gut damit klar kommen, wie es die Brand verspricht. Für mich war es auf jeden Fall schon mal ein Erfolg. Mehr über die Materialien und die Nachhaltigkeit wird auch auf der Homepage der Luxus Brand beschrieben. Günstig ist der Bikini nämlich nicht, mein Set kostet 155 Euro.

Um den Stoff zu schonen, sodass er auch so schön elastisch bleibt, soll der Bikini außerdem nur mit der Hand gewaschen werden. Ich mag es sonst nicht so gerne, wenn ich Kleidung immer per Hand waschen muss, doch bei einem Bikini ist es ok. Auf Reisen nehme ich mir dann eine kleine Tube Handwaschseife mit und wasche ihn gleich im Hotel. So ist er auch wieder schön sauber für die nächsten Reisetage am Strand!

Wie gefällt euch mein Bikini von PARAMIDONNA? Schreibt mir gerne mal eure Meinung dazu in die Kommentare!

Nachhaltige Bademode
Nachhaltige Bademode

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar