FASHION

Shopping Tipps für Dessous – darauf achte ich!

16. April 2022
Shopping Tipps für Dessous

Viele Frauen tragen gar nicht ihre richtige BH Größe. Wer sich mal im Dessous-Shop professionell ausmessen lässt, wundert sich meist. So ging es mir auch! Meine BH-Größe war viel größer, als ich bisher gedacht hatte. Ich habe einige Shopping Tipps für Dessous zusammengefasst, die mir auch sehr helfen!

Shopping Tipps für Dessous

Dessous unter weiße T-Shirts

Zu welchem Anlass brauche ich neue Unterwäsche?

Zunächst überlege ich mir immer den Zweck der Unterwäsche. Brauche ich T-Shirt BHs, einen Sport BH oder möchte ich wirklich schöne Lingerie aussuchen? Momentan ist Periodenunterwäsche ein ganz großer Trend und auch das ist super praktisch, weil sie sehr nachhaltig und komfortabel ist. Ich habe online schöne Modelle gesehen, die gar nicht altbacken aussehen: Hipster mit Spitze oder Höschen in Highwaist.

Dann gibt es auch viele Sorten Shapewear, die mittlerweile weitaus bequemer geworden sind und für eine schöne Figur sorgen.

Shopping Tipps für Dessous

Wie steht es um das Material der Dessous?

Vor allem bei Unterhosen oder Strings für den Alltag achte ich aus hygienischen Gründen auf einen hohen Anteil aus Baumwolle. Diese sind dann auch bei 60 Grad waschbar und sie schützen die empfindlichen Intimflora besser. Bei BHs ist mir der Komfort sehr wichtig, deswegen stören mich hier Bügel eher. Ein weicher BH mit einem ganz leichten Push-Up ist perfekt.

Beim Sport-BH ist sehr wichtig, dass er auch atmungsaktivem Material besteht. Gut sitzende Träger sorgen für einen perfekten Halt, sodass beim Sport nichts verrutscht. Einen BH wäschst du am besten in einem Wäschesäckchen und bei maximal 40 Grad, um das Gewebe nicht zu zerstören. Feinwaschmittel reicht aus.

Welcher BH passt zu Sommertops?

Woher weiß ich meine Größe?

Du misst am besten mit dem Maßband zwei Zahlen aus, um die perfekte Größe des BHs zu ermitteln. Einmal die Unterbrustweite und dann die Oberbrustweite. So geht es:

  • Unterbrustweite: Umfang direkt unter der Brust ausmessen
  • Oberbrustweite: Nun an der stärksten Stelle der Brust messen

Der Wert der Unterbrustweite kommt bei der BH Größe am ersten: so wie 75 bei 75A. Bei der Cup Größe schaust du am besten online in eine Tabelle rein. Dessousinsider hat es sehr einleuchtend erklärt! Doch aufgepasst: Wie auch bei Kleidungsstücken ist die Größe je nach Marke gerne mal unterschiedlich. Deswegen musst du immer wieder anprobieren und schauen, ob dir der BH auch wirklich gut passt. Er sollte nicht einschnüren. Das gilt auch für die Höschen!

Shopping Tipps für Dessous

Shopping Tipps für Dessous

Dessous sollten die Figur betonen, nicht einengen oder unkomfortabel sein! Wer beispielsweise den BH falsch trägt, der erhält keinen Halt durch ihn. Der Verschluss sitzt unter den Schulterblättern. Ebenso wichtig ist die richtige Größe, wie ich weiter oben schon erklärt habe.

Breite Träger sind vor allem für Frauen mit großem Busen sehr empfehlenswert, weil sie dadurch besser unterstützen. Wusstest du, dass es sogar Schlaf-BHs für mehr Entlastung im Schlaf gibt?

Worauf achtest du besonders beim Kauf von Unterwäsche?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar