Empowerment

Motiviert in den Tag mit positiven Affirmationen!

17. September 2019
Modeblog Berlin

Was sind denn bitte positive Affirmationen? Diese Frage stellt ich mir erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal. Tatsächlich ist es völlig simpel: Affirmationen sind positive Botschaften, die du dir aufsagen kannst. Beispielsweise kannst du dir als Affirmation jeden Morgen sagen: „Ich bin selbstbewusst“. Das klingt erstmal völlig Banane, so fühlte ich mich jedenfalls anfangs dabei. Doch tatsächlich bringt es einen Unterschied! Denn dadurch veränderst du auf Dauer – natürlich braucht das viel Zeit – dein Unterbewusstsein. Irgendwann fängst du an es zu glauben und du startest motiviert in den Tag mit positiven Affirmationen!

Natürlich kannst du dir jetzt auch ausmalen, was das Gegenteil mit uns macht. Wenn wir uns ständig jeden Tag sagen „ich kann das nicht“ oder „das wird doch nichts“, dann sind das sozusagen negative Affirmationen, die leider genau die gleiche Wirkung haben – sie werden zu deiner Wahrheit. Zum Glück können wir lernen, uns ganz auf die positiven Affirmationen zu fokussieren!

 

Beiträge zu Mindfulness und Empowerment auf andysparkles

 

 

Modeblog Berlin

 

 

Autosuggestion – das steckt hinter den Affirmationen

 

Im Grunde könnte man es auch als Selbsthypnose bezeichnen. Autosuggestion ist der Begriff hinter Affirmationen – der Begründer der modernen Lehre der Autosuggestion ist Émile Coué. Er fasst seine Lehre in einem Satz zusammen: „Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser„. Diesen Satz wiederholt er für sich 20x – jeden Morgen und jeden Abend.

In seinem Buch zeigt er dazu Beispiele auf, wie er damit vielen kranken Menschen helfen konnte, beispielsweise auch wenn sie unter Phobien oder ähnlichem leiden. Ich fange selbst gerade erst an mich mit dem ganzen Thema zu beschäftigen und finde es hochinteressant!

 

 

Motiviert in den Tag mit positiven Affirmationen

 

 

Motiviert in den Tag mit positiven Affirmationen – meine Beispiele für dich!

 

Laura Seiler: 101 positive Affirmationen für dein Leben

 

In diesem Video könnt ihr zu 101 positiven Affirmationen von Laura Seiler meditieren – es ist eins meiner liebsten Videos dazu!

 

 

225 Affirmationen für Mut und Selbstbewusstsein in 60 Sekunden

 

Dieses Video wird dich erstmal verwirren: Die Botschaften prasseln so schnell auf dich ein, du kannst sie gar nicht richtig lesen und erfassen. Das ist auch der Sinn der Sache: Gar nicht erst darüber nachdenken oder es gar anzweifeln. So verankern sich die Botschaften besser in deinem Unterbewusstsein.

 

100 Schlaf Affirmationen

 

Wenn ihr Probleme beim Einschlafen habt, kann euch dieses Video helfen. Ich finde es sehr beruhigend. Außerdem geht es über sieben Stunden lang und ihr könnt euch so die Botschaften im Schlaf anhören! So festigen sie sich noch stärker in eurem Unterbewusstsein.

 

 

Motiviert in den Tag mit positiven Affirmationen

 

 

Wie ich positive Affirmationen in meinen Alltag einbinde

 

Neben Meditation und Yoga habe ich nun seit zwei, drei Wochen auch die positiven Affirmationen fest in meinen Alltag eingebunden. Dabei schaue ich mir tatsächlich zweimal am Tag die 225 Affirmationen im Schnelldurchlauf an. Ich mag auch die Schlaf Affirmationen sehr gerne. Sie bringen mich schnell zur Ruhe und lassen mich schneller einschlafen.

Es ist auch sehr hilfreich, sich bestimmte Affirmationen im Spiegel vorzusagen und sich dabei anzuschauen! Es wirkt nämlich noch intensiver, wenn wir uns dabei selbst in die Augen schauen.

 

 

Motiviert in den Tag mit positiven Affirmationen

 

 

Ich freue mich wenn ihr mir dazu einen Kommentar hinterlasst – kanntet ihr positive Affirmationen bereits? Nutzt ihr sie schon oder möchtet ihr es mal selbst ausprobieren?

 

 

Motiviert in den Tag mit positiven Affirmationen

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Miri 17. September 2019 um 22:19

    Wow was für ein toller und interessanter Post liebe Andy! Man sollte die Kraft der Gedanken auf keinen Fall unterschätzen! Positive Dinge, die man sich immer wieder sagt, werden für einen Selbst zur Wahrheit und stärken das Selbstvertrauen.

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

  • Hinterlasse einen Kommentar