Es ist ganz komisch, diesen Rückblick über meinen März zu schreiben. In meinem Tagebuch hatte ich hier auf dem Blog noch nie einen derart zweigespaltenen Monat. Der Februar war ein richtiger Party-Monat (Party vor dem Sturm), der März schien genauso zu beginnen. Doch dann kam Corona und hat alles verändert…
Mein Rückblick im März – alles fing ganz normal an
Der März begann, wie so oft, mit einigen Bloggerevents: Michael Michalsky stellte eine neue Kollektion für Mr Spex vor und wir Blogger bekamen einen ersten Eindruck der Kollektion in seinem Creative Space in Kreuzberg. Es war ein total regnerischer, windiger Tag und ich war damals echt froh, danach wieder Zuhause zu sein. Angelina und ich schauten uns mit Miss Sophie’s im Soho House Lady Business an und Sebastian Leyen präsentierte seine neue Speisekarte im Le Faubourg. Pünktlich zu Freitag dem 13. war es dann jedoch vorbei mit Events.
Am ersten März Wochenende feierten wir noch den Geburtstag von Angelina mit einer Party am Samstag und Brunch am Sonntag. Das kommt mir jetzt schon so fern vor!
Restaurant-Tipps im März (im Uhrzeigersinn):
- Gorki Park (russische Spezialiäten am Rosenthaler Platz)
- Nihombashi (bestes Sushi direkt gegenüber)
- Maloa (hawaiianische Poké Bowl und immer eine gute Idee)
- Kaffee 9 (direkt bei der Markthalle 9 mit sehr gutem Kaffee und Kuchen)
Meine 3D-Figur von doob
Anfang März besuchte ich auch doob am Potsdamer Platz und wurde dort komplett gescannt. Nach dem Modell wird nämlich eine 3D-Figur von mir erstellt! Auch ein virtuelles Avatar-Bundle wird danach aufgenommen. Das hat super viel Spaß gemacht, doch aufgrund der aktuellen Lage habe ich meine Figur leider noch nicht und es wird wohl noch etwas dauern, bis ich euch das Ergebnis zeigen kann.
Wir bleiben Zuhause – zwischen Home Office und Home Workout
Mittlerweile habe ich mich schon recht gut an die neue Routine zwischen Home Office und Home Workout gewöhnt. Während mein Alltag bis vor wenigen Wochen noch von Stress, Shootings, Events und Partys geprägt war, bin ich jetzt fast nur noch Zuhause. Ich habe den März genutzt um zu putzen, auszumisten, ganz viele Fotos für Portraits in Berlin zu bearbeiten und einige Projekte aufzuholen, die liegen geblieben waren.
Ich habe hier auf dem Blog einige Beiträge geschrieben, die sich mit diesem Thema beschäftigen und auch Tipps für die Zeit Zuhause geben:
- Gestalte die Veränderung mit
- Dekoriere jetzt Zuhause neu
- Meine Quarantäne-Tipps
- Mach dir dein Zuhause schön
Ich wünsche euch allen viel Kraft in dieser Zeit und ich hoffe sehr, dass wir die Krise gut überstehen und in der Zukunft wieder in unser normales Leben zurück können! Wie habt ihr den März erlebt?
4 Kommentare
Ja, der März war auf jeden Fall komisch. Und selten hat sich in so kurzer Zeit so viel verändert. Aber…wir packen das :). LG aus Köln
Das war wirklich ein total seltsamer Monat. Es hat sich alles für uns alle so sehr verändert, dass ichs manchmal gar nicht glauben kann! Der Monatsrückblick für April wird wohl ähnlich aussehen, zumindest in Österreich, die Ausgangsbeschränkungen sind bei Ende April verlängert worden.
LG Lisa
Stimmt! Mach meinem Geburtstag war es echt vorbei. Ich hoffe, dass es bald wieder normal wird ??
[…] ganz normal, entwickelte sich dann durch Corona zu einer Mischung aus Home Office und Home Workout (mein Rückblick im März). Im April blieb mein Terminkalender selbstverständlich gähnend leer und daher habe ich ihn […]